Kontakt
 
news

SEM Boutique Magazin ist jetzt The Boutique Agency Magazin

Zum Artikel
Szene

Drei Fragen an... (SMX 2022 Edition)

Drei Fragen vorab an die SMX München 2022 Speaker Despina Fronimaki und Oliver Zenglein

Zum Artikel
SEO

SEA und SEO Reporting mit Google Data Studio

Dem Optimierungspotential auf der Spur mit gezielten SEA & SEO Reporting-Ansichten inklusive Bauanleitung und Vorlage.

Zum Artikel
Über uns

6 Fragen an…Chiara Giorno

Im Interview: Unsere Online Marketing Werkstudentin Chiara.

Zum Artikel
Über uns

6 Fragen an…Sebastian Zehelein

Im Interview: Unser Senior Online Marketing Manager Sebastian Zehelein.

Zum Artikel
SEA

Match Type Update: Phrase und Modified Broad Traffic immer im Blick

Google kündigte Anfang 2021 große Veränderungen im Bereich Match Types an. Mit unserem Data Studio Dashbaord lassen sich Traffic- und Sichtbarkeits-Entwicklungen vor allem für Phrase und Modified Broad ganz einfach beobachten.

Zum Artikel
Über uns

6 Fragen an…Yvonne Eder

Im Interview: Unsere Project Managerin People Yvonne Eder.

Zum Artikel
Über uns

6 Fragen an…Lisa Fellinger

Im Interview: Unser SEO Team Lead Lisa.

Zum Artikel
Über uns

Praktikant fragt Geschäftsführer

Im Interview: Unser Gründer und Geschäftsführer Oliver.

Zum Artikel
Über uns

6 Fragen an…Julia Graupe

Im Interview: Unsere Project Managerin Operations Julia.

Zum Artikel
SEA

Automatisierte Monats-Hochrechnungen mit Google Data Studio

Um in Google Ads bei einem festen Monats-Budget stets die Kosten im Blick zu behalten, sollte man regelmäßig Hochrechnungen erstellen. In diesem Tutorial erklären wir zwei Möglichkeiten wie man dies einmal in Google Data Studio aufsetzen kann - inkl. Video Tutorial.

Zum Artikel
Google Shopping

Merchant Center Feedregeln

Im Google Merchant Center gibt es bereits seit einiger Zeit die Möglichkeit direkt im Tool Änderungen am Datenfeed vorzunehmen. Wie das funktioniert erfahren Sie in unserem Tutorial Video.

Zum Artikel
Szene

Alexander Holl im Interview - The Boutique Agency Marketing Lounge Vol. 6

Wir haben heute Alexander Holl, Gründer und Geschäftsführer der 121Watt, 5 Fragen rund um das Thema Weiterbildung 2020 gestellt.

Zum Artikel
SEA

Relevante Landingpages steigern die Google Ads Performance

Ihre Google Ads Kampagnen konvertieren trotz gutem Setup nicht? - Werfen Sie in jedem Fall einen Blick auf Ihre Landingpages. Hier erfahren Sie, warum das Thema relevant ist und welche KPIs Sie dabei prüfen sollten.

Zum Artikel
SEA

Die besten Data Studio Hacks

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Reports noch übersichtlicher gestalten, Daten in eigene Segmente gruppieren oder Kostenhochrechnungen auf Monatsbasis erstellen. - inkl. Video Tutorial.

Zum Artikel
Szene

Alin Radulescu im Interview - The Boutique Agency Marketing Lounge Vol. 5

Wir haben Alin Radulescu, Technical SEO Spezialist und externer SEO Berater bei The Boutique Agency, 13 Fragen zu seinen Tipps und Ansichten rundum das SEO-Universum gestellt.

Zum Artikel
SEA

Wachstum für B2B mit Google Ads generieren

White Paper für B2B mit Hands-On Tipps, wie Sie ein effizienteres Wachstum mit Hilfe von Google Ads im B2B Umfeld erreichen können.

Zum Artikel
SEO

SEO Breadcrumb - Leitfaden zur Brotkrumen-Navigation

SEO-Breadcrumb was steckt dahinter? Und wie optimieren Breadcrumbs den Webauftritt? Wir verraten Ihnen in 11 Schritten, wie Sie zur Brotkrumen-Navigation kommen.

Zum Artikel
Google Shopping

Google Shopping goes Organic - und kostenlos

Der Google Shopping Tab wird kostenlos. Was bedeutet das für Werbetreibende und wie kann man das Feature nutzen?

Zum Artikel
SEO

Was bringt ein SEO-Audit (wirklich)?

Wie eine Tiefenanalyse Ihrer Website im Rahmen eines SEO Audits neue Ranking-Potentiale aufdecken kann.

Zum Artikel
Video & Display

YouTube SEO

Sie produzieren YouTube Videos, aber Traffic bleibt aus? Mit diesen einfachen Optimierungen an Ihrem YouTube-Video können Sie die organische Reichweite Ihrer Videos steigern.

Zum Artikel
SEA

Smart Bidding und Google Ads Automatisierung für B2B

Wie man Automatisierung für Google Ads und Smart Bidding auch bei geringen Datenmengen im B2B Umfeld sinnvoll nutzen kann.

Zum Artikel
Video & Display

Budget einsparen im Display Marketing

In der Krise an der richtigen Stelle Budget einsparen. Über 4.000 Placements und Apps, die irrelevante Klicks bringen können.

Zum Artikel
SEA

Conversiontypen in Data Studio

Anleitung zur Segmentierung verschiedener Conversion-Typen in Google Data Studio - inkl. Video Tutorial.

Zum Artikel
SEA

Google Ads Budget mit einfacher Zapier Automatisierung monitoren

Anleitung für ein einfaches, automatisiertes Update der Runrate aus Google Ads mit dem Tool Zapier, um personalisierte Benachrichtigungen über den Stand der KPIs und deren Hochrechnungen zu erhalten.

Zum Artikel
SEA

Dynamic Search Ads für B2B

Im B2B Marketing gibt es eine Reihe von Herausforderungen, die im B2C Bereich so nicht vorzufinden sind. Wie man diesen mit Dynamic Search Ads optimal begegnen kann, lesen Sie in diesem Artikel.

Zum Artikel
Szene

6 Gründe, die SMX 2020 zu besuchen

Sechs Gründe für einen Besuch der SMX 2020 – mit 15% Ticket-Rabatt!

Zum Artikel
SEA

Googles Fullistic Approach – Fluch oder Segen?

Seit geraumer Zeit spukt der Begriff “Fullistic“ durch die Reihen der Online Marketing Szene. Doch was genau verbirgt sich hinter dem neuen Google Ansatz? Alle relevanten Insights haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Zum Artikel
SEA

Keine Leads? Stimmt nicht!

Welche Optionen haben Unternehmen, neben dem klassischen Kaufabschluss, Conversions in Google Ads zu übergeben? Was kann und sollte gemessen werden? Hier bekommen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten.

Zum Artikel
SEA

SEA in Corona Zeiten: Google Ads Kampagnen optimal aussteuern

Google Ads ist ein großartiges Marketing-Instrument, dessen Stärke gerade in Krisenzeiten zum Einsatz kommt: Flexibilität. Welche Risiken und Chancen ergeben sich aus der aktuellen Situation und wie sollten Unternehmen ihr Online Marketing ausrichten?

Zum Artikel
SEO

Interne Verlinkung - 16 Hacks für Einsteiger und Tool Tipps

Links sind auf Websites allgegenwärtig. Hier geht's zu unseren 16 leicht umsetzbare Tipps für die optimierten internen Verlinkungen.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Oliver Zenglein, Geschäftsführer

Oliver Zenglein Geschäftsführer

Zum Kontaktformular