Kontakt

The Boutique Agency Magazin

 
Zum Artikel
Über uns

Praktikantin fragt Praktikantin

Mary war Praktikantin und ist jetzt Werkstudentin bei The Boutique Agency. Sie beantwortet Hannahs Fragen, die derzeit auch ein Praktikum bei der Performance Marketing Agentur macht.

Zum Artikel
SEO

Ahrefs: Unsere 4 Lieblingsansichten für Backlink-Analysen

Ahrefs ist ein starkes SEO-Tool, das vom Keyword-Monitoring bis zum Auditing hilft. Hier erfahren Sie, wie wir es für unsere Backlink-Analyse verwenden.

Zum Artikel
Szene

Recap: SEAcamp Jena 2022

Zunehmende Tracking Verluste vermeiden und diese möglichst datenschutzkonform kompensieren. Außerdem die Nutzerintention verstehen und passgenau aufgreifen. Das waren vorrangige Themen beim SEAcamp 2022 in Jena.

Zum Artikel
Szene

Drei Fragen an... SMX Advanced Europe 2022 Edition

Drei Fragen vorab an Lisa Fellinger und Alin Radulescu, die im September auf der SMX Advanced 2022 über die Vorteile einer Waterfall-Analyse sprechen.

Zum Artikel
SEO

Webfont load

Schriften sind häufig große Dateien, die eine Weile zum Laden benötigen. Die Anzahl der Schriften und die Art der Einbindung hat einen großen Einfluss auf die Website-Performance. Auf was sollen Website-Betreiber:innen dabei achten? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Artikel.

Zum Artikel
SEO

Google Fonts DSGVO konform - Was Website-Betreiber:innen beachten müssen

Google Fonts DSGVO konform - Was müssen Website-Betreiber:innen hinsichtlich Datensicherheit & Fonts beachten? Darüber soll dieser Artikel aufklären.

Zum Artikel
Szene

Drei Fragen an... (SMX 2022 Edition)

Drei Fragen vorab an die SMX München 2022 Speaker Despina Fronimaki und Oliver Zenglein

Zum Artikel
SEO

SEA und SEO Reporting mit Google Data Studio

Dem Optimierungspotential auf der Spur mit gezielten SEA & SEO Reporting-Ansichten inklusive Bauanleitung und Vorlage.

Zum Artikel
Über uns

6 Fragen an…Chiara Giorno

Im Interview: Unsere Online Marketing Werkstudentin Chiara.

Zum Artikel
Über uns

6 Fragen an…Sebastian Zehelein

Im Interview: Unser Senior Online Marketing Manager Sebastian Zehelein.

Zum Artikel
SEA

Match Type Update: Phrase und Modified Broad Traffic immer im Blick

Google kündigte Anfang 2021 große Veränderungen im Bereich Match Types an. Mit unserem Data Studio Dashbaord lassen sich Traffic- und Sichtbarkeits-Entwicklungen vor allem für Phrase und Modified Broad ganz einfach beobachten.

Zum Artikel
Über uns

6 Fragen an…Yvonne Eder

Im Interview: Unsere Project Managerin People Yvonne Eder.

Zum Artikel
Über uns

6 Fragen an…Lisa Fellinger

Im Interview: Unser SEO Team Lead Lisa.

Zum Artikel
Über uns

Praktikant fragt Geschäftsführer

Im Interview: Unser Gründer und Geschäftsführer Oliver.

Zum Artikel
Über uns

6 Fragen an…Julia Graupe

Im Interview: Unsere Project Managerin Operations Julia.

Zum Artikel
SEA

Automatisierte Monats-Hochrechnungen mit Google Data Studio

Um in Google Ads bei einem festen Monats-Budget stets die Kosten im Blick zu behalten, sollte man regelmäßig Hochrechnungen erstellen. In diesem Tutorial erklären wir zwei Möglichkeiten wie man dies einmal in Google Data Studio aufsetzen kann - inkl. Video Tutorial.

Zum Artikel
Google Shopping

Merchant Center Feedregeln

Im Google Merchant Center gibt es bereits seit einiger Zeit die Möglichkeit direkt im Tool Änderungen am Datenfeed vorzunehmen. Wie das funktioniert erfahren Sie in unserem Tutorial Video.

Zum Artikel
Szene

Alexander Holl im Interview - The Boutique Agency Marketing Lounge Vol. 6

Wir haben heute Alexander Holl, Gründer und Geschäftsführer der 121Watt, 5 Fragen rund um das Thema Weiterbildung 2020 gestellt.

Zum Artikel
SEA

Relevante Landingpages steigern die Google Ads Performance

Ihre Google Ads Kampagnen konvertieren trotz gutem Setup nicht? - Werfen Sie in jedem Fall einen Blick auf Ihre Landingpages. Hier erfahren Sie, warum das Thema relevant ist und welche KPIs Sie dabei prüfen sollten.

Zum Artikel
SEA

Die besten Data Studio Hacks

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Reports noch übersichtlicher gestalten, Daten in eigene Segmente gruppieren oder Kostenhochrechnungen auf Monatsbasis erstellen. - inkl. Video Tutorial.

Zum Artikel
Szene

Alin Radulescu im Interview - The Boutique Agency Marketing Lounge Vol. 5

Wir haben Alin Radulescu, Technical SEO Spezialist und externer SEO Berater bei The Boutique Agency, 13 Fragen zu seinen Tipps und Ansichten rundum das SEO-Universum gestellt.

Zum Artikel
SEO

SEO Breadcrumb - Leitfaden zur Brotkrumen-Navigation

SEO-Breadcrumb was steckt dahinter? Und wie optimieren Breadcrumbs den Webauftritt? Wir verraten Ihnen in 11 Schritten, wie Sie zur Brotkrumen-Navigation kommen.

Zum Artikel
Google Shopping

Google Shopping goes Organic - und kostenlos

Der Google Shopping Tab wird kostenlos. Was bedeutet das für Werbetreibende und wie kann man das Feature nutzen?

Zum Artikel
SEO

Was bringt ein SEO-Audit (wirklich)?

Wie eine Tiefenanalyse Ihrer Website im Rahmen eines SEO Audits neue Ranking-Potentiale aufdecken kann.

Zum Artikel
Video & Display

YouTube SEO

Sie produzieren YouTube Videos, aber Traffic bleibt aus? Mit diesen einfachen Optimierungen an Ihrem YouTube-Video können Sie die organische Reichweite Ihrer Videos steigern.

Zum Artikel
SEA

Smart Bidding und Google Ads Automatisierung für B2B

Wie man Automatisierung für Google Ads und Smart Bidding auch bei geringen Datenmengen im B2B Umfeld sinnvoll nutzen kann.

Zum Artikel
Video & Display

Budget einsparen im Display Marketing

In der Krise an der richtigen Stelle Budget einsparen. Über 4.000 Placements und Apps, die irrelevante Klicks bringen können.

Zum Artikel
SEA

Conversiontypen in Data Studio

Anleitung zur Segmentierung verschiedener Conversion-Typen in Google Data Studio - inkl. Video Tutorial.

Zum Artikel
SEA

Google Ads Budget mit einfacher Zapier Automatisierung monitoren

Anleitung für ein einfaches, automatisiertes Update der Runrate aus Google Ads mit dem Tool Zapier, um personalisierte Benachrichtigungen über den Stand der KPIs und deren Hochrechnungen zu erhalten.

Zum Artikel
SEA

Dynamic Search Ads für B2B

Im B2B Marketing gibt es eine Reihe von Herausforderungen, die im B2C Bereich so nicht vorzufinden sind. Wie man diesen mit Dynamic Search Ads optimal begegnen kann, lesen Sie in diesem Artikel.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Oliver Zenglein, Geschäftsführer

Oliver Zenglein Geschäftsführer

Zum Kontaktformular