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SEO-Audit

Mit einem strukturierten SEO-Audit den aktuellen Grad der Optimierungen messen und Chancen identifizieren. Profitieren Sie von unserer Erfahrung.
Inhalte
Diese Elemente werden in unserem SEO-Audit behandelt
Technical SEO
Technische Optimierungen als Grundstein

Als Basis für ein gutes Ranking und weitere Optimierungsmaßnahmen überprüfen wir im Rahmen des Audits die technischen Optimierungsmöglichkeinten Ihrer Website.

Seiten Ladezeit
Möglichst schnell und äußerst gut für mobil geeignet

Als Teil des technical SEO Audits werfen wir für Ihre Webseite einen Blick auf eine zeitgemäße Realisierung der Seitenladezeit und Optimierung für Mobilgeräte.

Indexierung
Nur wirklich relevante Inhalte für den Google-Index

Hier steht eine Analyse und Überprüfung all Ihrer URLs im Fokus. Auch Sitemap(s) und robots.txt. werden überprüft, um sicherzustellen, dass nur Ihre relevanten Inhalte über Google auffindbar sind.

Content-Audit
Überblick und Bestandsaufnahme

Um Ihre Website für den Nutzer besonders relevant zu gestalten, ist es maßgebend, dass Inhalte Nutzern und der Suchmaschine echten Mehrwert bieten und für Vertrauenswürdigkeit stehen. Wir überprüfen dahingehend Ihre Keyword-Strategie und OnPage-Gestaltung.

Interne Verlinkung
Gezielte Steuerung des Nutzers und Google-Bots durch smarte Vernetzung

Die interne Verlinkung ist ein mächtiges Werkzeug, um Google und den Nutzer über den Bezug Ihrer Seiten untereinander in Kenntnis zu setzen und Schwerpunkte zu markieren. Wir geben Tipps, um die interne Verlinkung bei Ihnen richtig einzusetzen. Dabei überprüfen wir auch Ihre Backlinks.

Internationale Strategie
Aufdecken von Fallstricken bei internationalen Websites

Um Ihre internationale Strategie zu optimieren ist es relevant eine strategische Analyse der Domainstrategie sowie des hreflang durchzuführen.

Strategiegespräch für Ihr SEO-Projekt

Eine externe Einschätzung kann helfen, Potenziale zu erkennen und Prozesse zu verbessern. Steigern Sie durch einen Technical SEO Audit die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Web und damit auch die Anzahl von Besuchern auf Ihrer Webseite sowie die Höhe Ihrer Umsätze und Gewinne.

In einem unverbindlichen Strategiegespräch geben wir Ihnen gerne eine erste Einschätzung. 

Welche Vorteile bietet eine technisch optimierte Webseite?
Besseres Suchmaschinenranking

Die Platzierung in der Ergebnisliste bei relevanten Suchanfragen ist ausschlaggebend für den zu erwartenden Traffic. Wir identifizieren Ihre wichtigsten Keywords und zeigen Ihnen Ranking-Chancen auf.

Mehr Besucher auf Ihrer Seite

Mit einem besseren Ranking erhöht sich die Chance mehr Nutzer auf Ihrer Website zu generieren.

Bessere Nutzererfahrung

Neben den weiteren Rankingfaktoren steht das Nutzererlebnis im Vordergrund. Je besser die Nutzererfahrung Ihrer Seite, desto höher die Kaufbereitschaft.

Generierung höherer Umsätze

Mehr Nutzer bedeuten bei einer optimierten Website mit guten Rankingfaktoren nicht nur mehr Besucher, sondern bei einer optimierten Nutzererfahrung auch mehr potenzielle Umsätze.

Nachhaltiger Wettbewerbsvorteil

Durch Optimierung Ihrer Website, der technischen SEO Aspekte und der Nutzererfahrung erhalten Sie entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Sicherung der Unternehmensexistenz

Das langfristige Ziel der Sicherung Ihrer Unternehmensexistenz kann, gerade vor dem Hinblick steigender Online-Aktivitäten der Nutzer, durch gezielte SEO-Optimierungen erreicht werden.

Was bringt ein SEO-Audit (wirklich)?

Wie eine Tiefenanalyse Ihrer Website neue Ranking-Potentiale aufdecken kann

SEO-Audit Checkliste

Unsere SEO-Audit Checkliste hilft mit über 50 Prüfkriterien Optimierungspotenziale Ihrer Website aufzudecken und umsatzrelevante Chancen zur Qualität Ihrer Website zu definieren.

Clients
Daria Kossogova
Head of Marketing
EverReal GmbH
Immobilien / Software

"Das SEO Team ist für uns die erste Adresse, wenn es um SEO Audits, Keyword-Strategien, Google Rankings oder einen kompletten Webseiten-Relaunch geht.

Nicht nur verfügt das Team über Expertenwissen, sondern kann auch komplexe technische SEO Themen verständlich auf den Punkt bringen. Zusammen arbeiten wir Hand in Hand, der Fortschritt wird stets in sinnvollen Reports festgehalten, Herausforderungen ehrlich angesprochen und gemeinsam angegangen. Ehrlich und transparent - das ist im Agenturumfeld Gold wert."

Kalina knapp
Head Of Marketing and Communications
 Wichtel Akademie
Bildungseinrichtung

"An The Boutique Agency schätzen wir besonders die fachliche Expertise und die kompetente Beratung.

The Boutique Agency ist für uns keine reine Agentur, sondern ein wertvoller Partner, der alle relevanten SEO- und SEA Themen zu unserer vollen Zufriedenheit betreut und auch wichtige Impulse zur Weiterentwicklung liefert."

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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Oliver Zenglein, Geschäftsführer

Oliver Zenglein Geschäftsführer

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