Kontakt

Non-Profits

Skalierbarer Impact – Performance Marketing für Non-Profit-Organisationen
Skalierbares Performance Marketing für NPOs

Wachstum entsteht nicht durch Zufall. Mit skalierbaren, datenbasierten Strategien helfen wir NPOs, Spenden zu maximieren, Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern und ihren gesellschaftlichen Auftrag wirkungsvoll zu unterstützen. 

Google Ad Grants Maximierung

Nutzen Sie bis zu 10.000 USD monatlich kostenloses Werbebudget von Google optimal aus.
Wir unterstützen bei:

  • Antrag & Einrichtung

  • Kampagnenstruktur & Keyword-Strategie

  • Laufender Optimierung für maximale Spenden & Engagement

Kostenfreie SEO Beratung für B Corps™ und Non-Profits

Als zertifizierte B Corp ist es uns ein Anliegen, unser Wissen und unsere Erfahrung mit Organisationen zu teilen, die ebenfalls einen positiven Beitrag für Mensch und Umwelt leisten. Deshalb bieten wir B Corps und gemeinnützigen Organisationen eine kostenlose einstündige SEO-Sprechstunde an.

So funktioniert’s:

Zu festen Terminen kannst du ganz unkompliziert einen einstündigen Slot buchen. Nutze dazu diese Seite.

Zielgerichtete Ansprache & Remarketing entlang der Spender-Journey
  • Relevanz statt Reichweite: Kampagnen je nach Engagement-Level, Spender:innen-Historie oder thematischem Interesse

  • Strategisches Remarketing (z. B. Newsletter-Leser:innen, Website-Besucher:innen, Spender:innen, die den Spendenvorgang abgebrochen haben)

  • Einsatz von 1st-Party-Daten für Lookalike-Zielgruppen & Upselling (z. B. Förderkreis-Mitglieder)

Storytelling trifft Performance

Menschen spenden nicht nur für Projekte – sie spenden für Geschichten.
Wir kombinieren:

  • Eure authentischen Storytelling-Formate (Video, Social Posts, Landingpages)

  • Zielgruppenbasiertes Targeting (z. B. Interessenssegmente für Bildung, Umwelt, Gesundheit)

  • Performance-Messung der emotional wirksamsten Inhalte

Conversion-Optimierung & Impact-Messung (CRO & Reporting)
  • A/B-Tests und UX-Optimierung, z. B. bei Formularen oder Spendenseiten – steigert Conversion-Rates im gemeinnützigen Kontext

  • Erfolgsmessung mit Echtzeit-Tracking: Spendenvolumen, Engagement-Metriken, ROI auf kanalbezogene Marketingbudgets

  • Dashboards für Stakeholder:innen, Fundraising-Teams und Geschäftsführung

Sebastian Schwiecker
Geschäftsführer 
NGO

The Boutique Agency unterstützt uns bei der Betreuung unseres Google Ad Grants Kontos und spendet ihr Fachwissen, um immer mehr Leute auf uns und die effektivsten Hilfsorganisationen der Welt aufmerksam zu machen.

Das Konto wurde an die Vorgaben von Google Ad Grants sowieso an die die aktuellen Best Practices aus dem SEA angepasst und wird kontinuierlich ausgebaut. Die Kampagnen sind in guten Händen und die Möglichkeiten des Google Ad Grants Programms werden bestmöglich ausgeschöpft.

Internationalisierung & Skalierung
  • Lokalisierte Kampagnen mit länderspezifischem Messaging, Sprache und kanalabhängigem Targeting

  • Zentral gesteuertes Setup für SEA & Paid Social, basierend auf Feed-Management für internationale Audience

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Max Höpner, Geschäftsführer

Max Höpner Geschäftsführer

Zum Kontaktformular