Kontakt

Soziales Engagement

Das Leitbild von The Boutique Agency sind nicht Zahlen, sondern Werte. Einer unserer Core Values ist Verantwortung. Dazu zählt Verantwortung im Umgang mit den Budgets unserer Kunden, Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Teams, aber auch Verantwortung für unsere Umwelt.
Unsere B Corp™ Zertifizierung

Ein großer Meilenstein ist erreicht: Im Rahmen unserer Mission und auf unserem Weg, einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben, sind wir nun offiziell als B Corp™ zertifiziert!

Wir glauben, dass Unternehmen die Kraft haben, etwas Positives zu bewirken, und sind sehr dankbar, nun Teil dieses globalen Netzwerks von Unternehmen zu sein, die sich auch diesem Ziel verschrieben haben.

Wir werden auch weiterhin innovative Lösungen entwickeln, um unsere positiven Auswirkungen auf die Umwelt, die Gesellschaft und unsere Stakeholder zu maximieren. 

Gegen die Zusammenarbeit mit fossilen Brennstoffen

Seit November 2023 sind wir eine von 900 Agenturen, die das Clean Creatives Commitment unterzeichnet haben, nicht für die fossile Brennstoffindustrie zu arbeiten.

Folgendes wird transparent auf der Website cleancreatives.org dargestellt:

  • Wer den Pledge unterschrieben hat
  • Agenturen, die mit Unternehmen arbeiten, die fossile Brennstoffe produzieren
  • Die Liste der Agenturen, die unter den Pledge fallen
Impact Report
Impact Report 2023

Wenn wir in die Zukunft blicken, kommen wir nicht umhin, uns über wachsende Ungleichheit, Klimagerechtigkeit und unseren Beitrag zum Klimawandel Gedanken zu machen.
Es ist Zeit, Verantwortung zu übernehmen.

Der Impact Report soll helfen zu reflektieren, Potenziale zu erarbeiten und unsere Ziele messbar zu machen. Außerdem möchten wir so unser Verhalten kritisch hinterfragen, aber auch die Anstrengungen unserer Teams anerkennen.

Impact Report 2022

Zum ersten Mal haben wir alle Dinge "einfach" aufgeschrieben, bei denen wir glauben, dass sie einen nachhaltig positiven Impact haben.

Unser erster Impact Report von 2022.

unser commitment
4%
4 % for the planet

In 2022 haben wir 4 % unseres EBITs 2021 gespendet.

Um unserer Mission "To grow talents, clients and the market, while leaving a positive footprint" gerecht zu werden, haben wir uns dazu verpflichtet eine Spendensumme an unseren EBIT zu knüpfen.

Die 4 % sollen einen Mindestbetrag darstellen, den wir spenden.

Die genauen Details, an wen die Spenden gingen, sind in unserem The Boutique Agency Impact Report 2022 aufgelistet:

Pro Bono Unterstützung
Wie wir andere dabei unterstützen, Gutes zu tun.

Wenn jeder das tut, was er am besten kann, können wir viel bewegen. Darum unterstützen wir ausgewählte Organisationen pro Bono bei der Erzeugung von Sichtbarkeit für ihre Mission.

ich-bin-alles

Die Initiative ich-bin-alles.de ist ein Infoportal zur Aufklärung von Depression und psychischer Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen. Das Projekt „ich bin alles“ wurde von der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des LMU Klinikums München in Partnerschaft mit der Beisheim Stiftung entwickelt. Es soll Wissen über Depression bei Kindern und Jugendlichen vermitteln und so dazu beizutragen, dass Depression zukünftig endlich kein Tabu-Thema mehr ist. Das Ziel ist, dass alle besser verstehen, wie sich eine Depression anfühlen kann und natürlich was man tun kann, wenn man an einer Depression erkrankt ist. Es soll Mut machen, informieren und Anlaufstellen zeigen.

ozeankind
Ozeankind® e.V.

Ozeankind e.V. setzt sich national und international mit Hilfe Recycling- und Bildungsprojekten für Kinder für ein erhöhtes Bewusstsein im Umgang mit Einwegplastik und gegen die stetig zunehmende Vermüllung der Natur durch Wegwerf-Plastik ein.

effektiv-spenden
Effektiv Spenden

Wer spendet, will möglichst viel bewirken. Deshalb unterstützt Effektiv Spenden Privatpersonen und Unternehmen dabei, möglichst effektive Organisationen auszuwählen. So kann die Spende bis zu 100-mal wirksamer sein.

Ihr?

Ihr seid eine gemeinnützige Organisation und benötigt auch Unterstützung bei der bezahlten oder organischen Suchmaschinenwerbung?

Die GuudCard
Gemeinsam nachhaltige Orte unterstützen

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen - und das gilt auch für unsere Mitarbeitenden. Wir möchten unserem Team den Zugang zu lokalen, nachhaltigen Alternativen für die alltäglichen Konsumentscheidungen ermöglichen und näherbringen. Daher erhalten unsere Mitarbeitenden 50 Euro steuer- und sozialabgabenfrei pro Monat auf ihre GuudCard, mit der sie im nachhaltigen Einzel- und Onlinehandel in der Region einkaufen können.

So können sich unsere Kolleg:innen einfacher für den nachhaltigen Konsum entscheiden.

Spenden
Wir unterstützen Herzensprojekte

Spenden statt Kundengeschenke zu Weihnachten ist bei uns im vierten Jahr inzwischen schon fast Tradition.

Jedes Team in unserem Unternehmen hat mit großer Sorgfalt einen Spendenempfänger ausgewählt, um sicherzustellen, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.