Kontakt
Magazin

SEA

SEA = Search Engine Advertising. Hier finden Sie News, Tipps und Tricks rund um Google Ads (ehemals AdWords) und Microsoft Advertising auf Bing.com.
Zum Artikel
SEA

Match Type Update: Phrase und Modified Broad Traffic immer im Blick

Google kündigte Anfang 2021 große Veränderungen im Bereich Match Types an. Mit unserem Data Studio Dashbaord lassen sich Traffic- und Sichtbarkeits-Entwicklungen vor allem für Phrase und Modified Broad ganz einfach beobachten.

Zum Artikel
SEA

Automatisierte Monats-Hochrechnungen mit Google Data Studio

Um in Google Ads bei einem festen Monats-Budget stets die Kosten im Blick zu behalten, sollte man regelmäßig Hochrechnungen erstellen. In diesem Tutorial erklären wir zwei Möglichkeiten wie man dies einmal in Google Data Studio aufsetzen kann - inkl. Video Tutorial.

Zum Artikel
SEA

Relevante Landingpages steigern die Google Ads Performance

Ihre Google Ads Kampagnen konvertieren trotz gutem Setup nicht? - Werfen Sie in jedem Fall einen Blick auf Ihre Landingpages. Hier erfahren Sie, warum das Thema relevant ist und welche KPIs Sie dabei prüfen sollten.

Zum Artikel
SEA

Die besten Data Studio Hacks

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Reports noch übersichtlicher gestalten, Daten in eigene Segmente gruppieren oder Kostenhochrechnungen auf Monatsbasis erstellen. - inkl. Video Tutorial.

Zum Artikel
SEA

Smart Bidding und Google Ads Automatisierung für B2B

Wie man Automatisierung für Google Ads und Smart Bidding auch bei geringen Datenmengen im B2B Umfeld sinnvoll nutzen kann.

Zum Artikel
SEA

Conversiontypen in Data Studio

Anleitung zur Segmentierung verschiedener Conversion-Typen in Google Data Studio - inkl. Video Tutorial.

Zum Artikel
SEA

Google Ads Budget mit einfacher Zapier Automatisierung monitoren

Anleitung für ein einfaches, automatisiertes Update der Runrate aus Google Ads mit dem Tool Zapier, um personalisierte Benachrichtigungen über den Stand der KPIs und deren Hochrechnungen zu erhalten.

Zum Artikel
SEA

Dynamic Search Ads für B2B

Im B2B Marketing gibt es eine Reihe von Herausforderungen, die im B2C Bereich so nicht vorzufinden sind. Wie man diesen mit Dynamic Search Ads optimal begegnen kann, lesen Sie in diesem Artikel.

Zum Artikel
SEA

Googles Fullistic Approach – Fluch oder Segen?

Seit geraumer Zeit spukt der Begriff “Fullistic“ durch die Reihen der Online Marketing Szene. Doch was genau verbirgt sich hinter dem neuen Google Ansatz? Alle relevanten Insights haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Zum Artikel
SEA

Keine Leads? Stimmt nicht!

Welche Optionen haben Unternehmen, neben dem klassischen Kaufabschluss, Conversions in Google Ads zu übergeben? Was kann und sollte gemessen werden? Hier bekommen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten.

Zum Artikel
SEA

SEA in Corona Zeiten: Google Ads Kampagnen optimal aussteuern

Google Ads ist ein großartiges Marketing-Instrument, dessen Stärke gerade in Krisenzeiten zum Einsatz kommt: Flexibilität. Welche Risiken und Chancen ergeben sich aus der aktuellen Situation und wie sollten Unternehmen ihr Online Marketing ausrichten?

Zum Artikel
SEA

Google Ads Checkliste für den Website Relaunch

Der Relaunch einer Website bringt neben konzeptionellen und technischen Aspekten auch große Herausforderungen aus SEO und SEA Sicht mit sich. Während die Suchmaschinenoptimierung in der Relaunch-Phase oft eine große Rolle spielt, so werden SEA-Themen oft erst zu spät kurz vor Relaunch angegangen. Dieser Artikel befasst sich daher mit den wichtigsten Punkten, die es aus SEA bzw. Google Ads Sicht bei einem Website Relaunch zu beachten gilt.

Zum Artikel
SEA

Budget-Hochrechnung in Google Ads

Möchte man herausfinden wie hoch das Kostenpotential eines Google Ads Kontos für die kommende Saison ist kann dies oftmals sehr komplex werden. Daher möchte ich in diesem Artikel zeigen, wie man aufgrund historischer Daten Schritt für Schritt eine möglichst exakte Kostenabschätzung für das kommende Jahr erstellen kann.

Zum Artikel
SEA

Was bringt ein SEA Audit (wirklich)?

Account Audits sind ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements. Warum interne und externe Blicke auf die Kampagnen so wertvoll sind.

Zum Artikel
SEA

Anzeigenauswertung in Google Data Studio

Mit Google Ads Scripts kann der Funktionsumfang von Data Studio noch weiter ausgebaut werden, um so u. A. Anzeigenauswertungen zu erstellen.

Zum Artikel
SEA

SEA-Dashboards für E-Commerce

Wie Sie perfekte Dashboards und Reports für jeden Zweck bauen – ob für einen internen Audit, zum Monitoring oder zur Optimierung Ihres SEA-Accounts.

Zum Artikel
SEA

Automatisierte Gebotsstrategien für E-Commerce

Welche Automatisierungsmöglichkeiten gibt es im Bidding und wie können qualifizierende Datenpunkte dieses anreichern? Unsere Best Practices.

Zum Artikel
SEA

Zielgruppen im E-Commerce richtig nutzen

Welche Zielgruppen sollten Online-Shops nutzen und wie können CRM-Daten optimal in die bezahlte Suchmaschinenwerbung integriert werden?

Zum Artikel
SEA

Remarketing für B2B: Best Practices

Tipps zu B2B-Remarketing Strategien für Google Ads. Wertvolle Infos aus Agentur-Händen: So erreichen Sie die relevanten Nutzer für Ihr Unternehmen.

Zum Artikel
SEA

Keyword-Recherche bei wenig Suchvolumen

Keywords mit wenig Suchvolumen sind vielen Account Managern bekannt. Dieser Artikel zeigt 8 Tipps, wie Sie mit solchen Keywords umgehen können.

Zum Artikel
SEA

Snippet-Erweiterungen automatisiert erstellen

Skript zum selber verwenden, welches Snippet-Erweiterungen automatisch anhand der Kampagnen- und Anzeigengruppenbezeichnung erstellt.

Zum Artikel
SEA

FAQs: Häufige Fragen zum Google Ads Budget

Häufig erreichen uns Fragen zum Google Ads Budget – im Folgenden haben wir typische Fragen und unsere Empfehlungen zusammengefasst. 

Zum Artikel
SEA

Die Vorteile von Bing Ads

Warum sich auch die Werbung auf der Suchmaschine von Microsoft lohnt.

Zum Artikel
SEA

FAQs: Wie kann ich Google Ads ausbauen und skalieren?

Wie Sie Ihre Google Ads-Aktivitäten noch weiter skalieren und auch aus einem perfekt optimierten Account noch mehr rausholen. 

Zum Artikel
SEA

PDF Export in Google Data Studio – So geht's

Zum Artikel
SEA

Praktischer Import von Kampagnen via Files in Bing

Wie Kampagnen-Daten via Excel oder CSV Dateien problemlos von Google Ads zu Microsoft importiert werden können. Mit praktische Vorlagen!

Zum Artikel
SEA

Responsive Search Ads – So geht's richtig

Mehr Automatisierung in Google Ads - was sind RSAs und wie funktionieren sie?

Zum Artikel
SEA

Mobile Page Speed einfach testen

Die besten Tools für einen schnellen Überblick über die Performance mobiler Webseiten.

Zum Artikel
SEA

Google Ads Kampagnen fit für Weihnachten machen

Damit This Christmas nicht Last Christmas wird - wie man Weihnachten bei Google Ads am besten vorbereitet.

Zum Artikel
SEA

Die häufigsten Google Ads-Fails der Profis

Auch ein Profi macht mal Fehler...

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Oliver Zenglein, Geschäftsführer

Oliver Zenglein Geschäftsführer

Zum Kontaktformular