Wir beraten Sie bei der Verankerung von UX-Strategien in Ihrem Unternehmen - etwa bei der Auswahl von Methoden und Tools oder der Durchführung von Usability Tests. Dabei lassen wir u.a. auch unsere Expertise im SEA & SEO einfließen.
Wir beraten Sie bei der Verankerung von UX-Strategien in Ihrem Unternehmen - etwa bei der Auswahl von Methoden und Tools oder der Durchführung von Usability Tests. Dabei lassen wir u.a. auch unsere Expertise im SEA & SEO einfließen.
Wir erkennen Optimierungspotenziale Ihrer bestehenden Website mit dem Ziel, Herausforderungen für den Nutzer in der Seitenstruktur, Navigation & im Design zu identifizieren und das Erlebnis mit Ihrer Website zu verbessern. Basierend auf dem PIE-Framework priorisieren wir die Erkenntnisse und geben Handlungsempfehlungen.
Im Rahmen eines Usability Workshops vermitteln wir Verständnis für nutzerzentriertes Website Design, teilen unsere Techniken und UX Designprinzipien und erstellen gemeinsam individuelle UX-Strategien und Testing-Konzepte.
Im ersten Schritt werden gemeinsam Ziele (z.B. Conversion-Steigerung) und ihre KPIs festgelegt und priorisiert.
Wir sammeln und analysieren Daten zum aktuellen Nutzerverhalten und vergleichen kritische Problemstellungen mit Ihren Wettbewerbern.
Unsere Expert:innen prüfen in einem UX-Audit Ihre bestehende Website auf Optimierungspotenziale und stellen Handlungsempfehlungen und Hypothesen basierend auf den zu Beginn definierten Zielen auf.
Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne bei der Implementierung oder Erweiterung des benötigten Tracking-Setups mit dem Google Tag Manager.
Wir erstellen ein individuelles Testing-Konzept, um mit statistischen Verfahren Hypothesen zu prüfen und Schritt für Schritt die User Experience Ihrer Website zu optimieren.
Damit Sie zu jedem Zeitpunkt einen Einblick haben, wo Ihr Projekt gerade steht, dokumentieren und planen wir Tasks in einem gemeinsam genutzten Projektmanagement-Board (z.B. Asana).
Durch eine datenbasierte Analyse und gezielte Optimierungsmaßnahmen konnte The Boutique Agency die Conversion Rate der DTAD-Website steigern und die Absprungrate reduzieren.
Im Rahmen eines umfassenden CRO-Projekts wurden mit Hilfe von Google Analytics 4 und Expertenanalyse die Potenziale der Website identifiziert und durch gezielte Anpassungen die Nutzerführung und Informationsdarstellung verbessert.
Erwartete Resultate
+ 3 % höhere Conversion Rate
- 10 % niedrigere Absprungrate bei Landing Pages
Wir identifizieren Optimierungspotenziale bestehender Websites und Landingpages und geben passende Handlungsempfehlungen an unsere Kund:innen weiter. Nach der gemeinsamen Definition von Zielen unterstützen wir dabei, die Hypothesen mittels User Research, Datenanalyse und A/B-Testings zu überprüfen und die optimale Lösung zu implementieren.
Bei unseren Empfehlungen setzen wir auf eine Symbiose von UX und Suchmaschinenoptimierung (SEO) und entwickeln eine integrierte Strategie. Dabei können wir auf unser interdisziplinäres Team aus SEO- und SEA-Experten zurückgreifen.
Eine externe Einschätzung kann helfen, Potenziale zu erkennen und Prozesse zu verbessern. Steigern Sie durch ein UX Consulting die Usability Ihrer Website und damit auch die Conversion Rate und die Höhe Ihrer Umsätze.
In einem unverbindlichen Strategiegespräch geben wir Ihnen gerne eine erste Einschätzung.
Mit dem Google Mobile Web Zertifikat sind wir offiziell qualifiziert, Kunden in den Bereichen Mobile Web Performance und Web Usability Optimization zu beraten. Für die Zertifizierung wurden zwei Kundencases im Bereich Mobile Speed und Mobile UX eingereicht.
Die Gewohnheiten und Bedürfnisse der Nutzer:innen befinden sich im stetigen Wandel und mit ihnen die Anforderungen an das Online Marketing und Websitebetreiber:innen. Der Ansatz unserer Beratung beruht darauf, Unternehmen dabei zu unterstützen, UX-Prozesse und -Methoden nachhaltig zu verankern und langfristig den:die Nutzer:in in den Fokus zu stellen.
In einem unverbindlichen Strategiegespräch geben wir Ihnen gerne eine erste Einschätzung.
Eine User Experience (UX) Agentur bringt ein multidisziplinäres Team von Expert:innen zusammen, um gemeinsam Aspekte der Psychologie, Wirtschaft, Sprache, Design und Technologie zu kombinieren, um effektive, sinnvolle und interaktive digitale Kundenerlebnisse zu schaffen.
Das Ziel soll sein, dass sich der User auf der Webseite zurechtfindet und möglichst schnell zur gewünschten Interaktion geführt wird. Somit wird aktiv am Umsatzwachstum gearbeitet.
UX bezieht sich auf den Begriff „User Experience“, während UI für „User Interface“ steht. Beide sind entscheidend für das digitale Nutzererlebnis. Während UX sich auf die Interaktion zwischen dem User und einem (digitalen) Produkt oder einer Dienstleistung konzentriert, steht im UI das Aussehen, die Haptik und die Interaktivität des Produkts im Mittelpunkt. Das heißt, UX sitzt im Hintergrund und stellt sicher, dass alles Sinn ergibt für User, UI hingegen kann man als das eigentliche Design einer Webseite bezeichnen.
Hat die Funktionalität Ihrer Website direkten Einfluss auf Ihren Unternehmenserfolg? UX-Methoden können helfen, Prozesse zu verbessern, die Effizienz der Website und des Conversion Funnels zu steigern und sich so direkt auf Ihren Umsatz auswirken.
Wir legen viel Wert auf Transparenz. Deswegen listen wir alle Maßnahmen, die nötig sind, um die vereinbarten Ziele zu erreichen, übersichtlich und nachvollziehbar in einem Angebot auf.