Kontakt
Verena Lahner portrait Verena Lahner portrait

Verena Lahner

Senior Online Marketing Consultant

Verena ist Product Specialist für Technical SEO und Usability und berät unsere Kunden interdisziplinär in den Bereichen SEO und UX - von der Reise- und Versicherungsbranche über die Gesundheits- und Automobilbranche bis hin zur Blumen- und Filmindustrie. Vom kleinen Startup bis zum Großkonzern.

Seit 2020 ist sie Teil unseres SEO-Teams, zunächst als Online Marketing Managerin und ab August 2022 als Senior Online Marketing Consultant.

Über Verena

Verenas Lieblingstools: Screaming Frog, Sistrix und Figma.

Das darf auf ihrem Schreibtisch nicht fehlen: Eine große Karaffe Wasser und ihre Bose Kopfhörer.

Ihre interne Rolle bei The Boutique Agency ist: Kicker-Profi in Ausbildung, Teil des Afterwork-Drink-Komitees.

Das wissen wenige Personen von Verena: Sie ist laut wizardingworld.com dem Hause Gryffindor zugehörig.

Verenas liebster Core Value ist: Verantwortung, weil wir auch als Teil einer Agentur für Werte einstehen können.

Ihr Lieblings-Branchenevent ist: Das SEM Pub Quiz, weil viel Rätselspaß geboten ist.

In der Freizeit trefft ihr sie: Im Sommer beim Schwimmen in einem der vielen bayerischen Seen und im Winter auf einer Rodelroute in den Allgäuer Alpen.

Organisationen, an die Verena schon mal gespendet hat: Kinderhospiz St. Nikolaus & Effektiv Spenden.

Verenas 16Personalities ist: ESFP - "The Entertainer". Diese Persönlichkeitstypen sind bekannt dafür, dass sie die Menschen um sie herum bezaubern und begeistern. Verena ist spontan, energisch und lebenslustig und erfreut sich an den Dingen in ihrer Umgebung: Nahrung, Kleidung, Natur und vor allem an ihren Kolleg:innen.

Ihr liebstes The Boutique Agency Benefit ist: Lunchit - jeden Tag fast 7 € on top für Mittagessen, am liebsten gemeinsam mit dem Team.

Wenn Verena nicht Senior Online Marketing Consultant wäre, wäre sie: Bäckerin in einer französischen Patisserie, die Leidenschaft für Essen blieb aber zumindest. ;-)

 

Beruflicher Werdegang

Bevor Verena zur The Boutique Agency gekommen ist, hat sie in einem Münchner Startup ihre Affinität für gelungenen Content und gutes Web-Design entdeckt. 2013 lebte Verena ein Jahr lang als Au Pair mit ihrer Gastfamilie in Sydney, Australien, um ihre Englischkünste aufzupolieren. Ein halbes Jahr ihres Studiums hat sie im Rahmen eines Praktikums beim GNTO in New York verbracht. Verena ist ausgebildete Medienkauffrau und hat Tourismusmanagement (B.A) in Kempten studiert. 

Als Fortbildungen hat sie Playful UX Prototyping bei der Tomorrow Academy sowie Mobile Experience Certification Exam von Google absolivert.

Verena hat außerdem als Speaker beim BVMW über das Thema "Technical SEO Audit" referiert.

Magazin
Beiträge von Verena im Magazin
Zum Artikel
SEO

Marketing-Herausforderungen von Personas in Bezug auf Barrierefreiheit

Die Verwendung von Personas im Marketing ist eine weit verbreitete Methode, um Zielgruppen zu verstehen und maßgeschneiderte Kampagnen zu entwickeln. Es gibt jedoch eine wichtige Dimension, die bei der Erstellung von Personas oft vernachlässigt wird: Barrierefreie Zugänglichkeit.

Zum Artikel
SEO

Künstliche Intelligenz - Die Zukunft der Content-Erstellung?

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) ist ein aktuelles Thema in der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Sie bietet ein großes Potenzial bei der Optimierung von Inhalten und Websites, spart Zeit und Ressourcen, birgt aber auch Risiken.

Zum Artikel
SEO

Was bringt ein SEO-Audit (wirklich)?

Wie eine Tiefenanalyse Ihrer Website im Rahmen eines SEO Audits neue Ranking-Potentiale aufdecken kann.