Kontakt
David Fritschi portrait David Fritschi portrait

David Fritschi

Online Marketing Consultant

David betreut internationale Kunden in den Bereichen SEA, Display und YouTube. Sein Fokus liegt dabei auf dem Bereich Data Management. 

Seit September 2021 ist David an Bord von The Boutique Agency.

Über David

Seine Freizeit verbringt David am liebsten auf der Couch mit einem guten Buch. Sportlich zieht es ihn ins Fitnessstudio, manchmal bleibt es aber auch nur beim FIFA zocken mit Freunden oder beim Anfeuern des Liverpool FC. Außerdem erkundet er gerne die Kultur, Kulinarik und Architektur fremder Länder.
 

Steckbrief

Davids Lieblingstools: Notion, Asana & Looker Studio.

Das darf auf seinem Schreibtisch nicht fehlen: Kaffee & Kopfhörer.

Davids liebster Core Value ist: Wertschätzung, denn das ist die Basis für eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre.

Lieblings-Branchenevent: Die SMX, da man hier viel aus interessanten Vorträgen lernen kann.

Organisation, für die er schon mal gespendet hat: Green City e.V.

Davids Persönlichkeitstyp ist: ISFJ-T - "The Defender". Verteidiger setzen sich mit Begeisterung für Aufgaben und Menschen ein, die ihnen am Herzen liegen. Sie sind ruhig und zurückhaltend, verfügen aber über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Defender nehmen ihre Verantwortung persönlich - sie tun, was sie können, um Erwartungen zu übertreffen und anderen Freude zu bereiten.

Davids liebstes The Boutique Agency Benefit: Lunchit: mit fast 7 € Essenszuschuss jede Mittagspause speisen wie ein König.

Wenn David nicht Online Marketing Consultant wäre, wäre er: Videoproduzent, aber so wird nur abends auf der Couch geschaut.
 

Beruflicher Werdegang

Nach einer Ausbildung zum Medienkaufmann beim Callwey Verlag studierte David Druck- und Medientechnik an der Fachhochschule München. Nach einem Praxissemester im Online-Marketing der Süddeutschen Zeitung tauschte er die Verlagswelt gegen Suchmaschinen ein - seine Liebe zum geschriebenen Wort lebt er aber nach wie vor beim Texten von Anzeigen aus. 

David hat sich unter anderem zum Google Tag Manager weitergebildet.

Zurück zur Teamübersicht