Über David
Seine Freizeit verbringt David am liebsten auf der Couch mit einem guten Buch. Sportlich zieht es ihn ins Fitnessstudio, manchmal bleibt es aber auch nur beim FIFA zocken mit Freunden oder beim Anfeuern des Liverpool FC. Außerdem erkundet er gerne Kultur, Kulinarik und Architektur fremder Länder.
Steckbrief
Davids Lieblingstools: Notion, Asana & Looker Studio.
Das darf auf seinem Schreibtisch nicht fehlen: Kaffee & Kopfhörer.
Die erste Sache am Morgen: Kaffee machen und frühstücken.
Davids liebster Core Value ist: Wertschätzung, weil das die Basis für ein angenehmes und produktives Arbeitsklima ist.
Lieblings-Branchenevent: Die SMX, da man hier viel aus interessanten Vorträgen lernen kann.
Organisation, an die er schon mal gespendet hat: Green City e.V..
Davids 16Personalities ist: ISFJ-T - "The Defender". Verteidiger setzen sich mit Begeisterung für die Aufgaben und die Menschen ein, die ihnen am Herzen liegen. Sie sind ruhig und zurückhaltend, haben aber gut entwickelte Kommunikationsfertigkeiten. Verteidiger nehmen ihre Verantwortung persönlich – sie tun, was sie können, um Erwartungen zu übertreffen und anderen Freude zu bereiten.
Davids liebstes The Boutique Agency Benefit: Lunchit: mit fast 7 € Essenszuschuss jede Mittagspause speisen wie ein König.
Wenn David nicht Online Marketing Consultant wäre, wäre er: Videoproduzent, so wird aber nur Abends auf der Couch geschaut.
Beruflicher Werdegang
Nach einer Ausbildung zum Medienkaufmann beim Callwey Verlag, studierte David Druck- und Medientechnik an der Hochschule München. Nach seinem Praxissemester im Online Marketing der Süddeutschen Zeitung tauschte er die Verlagswelt gegen Suchmaschinen ein – seine Liebe zum geschriebenen Wort lebt er aber noch immer beim Anzeigenschreiben aus.
Zu den Weiterbildungen, die David besucht hat, gehört eine Fortbildung zum Google Tag Manager.