Kontakt
Oliver Zenglein portrait Oliver Zenglein portrait

Oliver Zenglein

Gründer und Geschäftsführer

Oliver ist Gründer von The Boutique Agency (ehemalig SEM Boutique). Er befasst sich seit 2005 mit Google Ads und Online Marketing.

Über Oliver

Von 2010 bis Dezember 2014 war Oliver Marketingleiter bei windeln.de. windeln.de entwickelte sich zu einem der größten Online Shops für Babyartikel in Europa. Tätigkeiten unter anderem Optimierung von Google Ads Accounts, Suchmaschinenoptimierung, TV Werbung, Display Advertising, Web Analytics.

Zuvor war er Head of Online Marketing bei be2, einer international tätigen Partnervermittlung. Erfolgreich in der Skalierung internationaler SEM Kampagnen, Optimierung von umfangreichen Google Ads Accounts und SA360 Strategien.

Zudem: Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Finance, Versicherungen, Travel, Ecommerce, Verlagswesen, B2B und KMU, vornehmlich zu Google Ads und Online Marketing Strategie.

Seit 2009 ist er Trainer bei 121WATT.

Als Speaker bei SMX München (2008, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022), OMX Salzburg (2016), DMEXCO (2019) und SES Berlin (2009, 2010, 2012), Fachbeirat SMX München.

Google Ads Professional, Google Analytics Qualified Individual.

Magazin
Beiträge von Oliver im Magazin
Zum Artikel
Szene

6 Gründe, die SMX 2020 zu besuchen

Sechs Gründe für einen Besuch der SMX 2020 – mit 15% Ticket-Rabatt!

Zum Artikel
SEA

SEA in Corona Zeiten: Google Ads Kampagnen optimal aussteuern

Google Ads ist ein großartiges Marketing-Instrument, dessen Stärke gerade in Krisenzeiten zum Einsatz kommt: Flexibilität. Welche Risiken und Chancen ergeben sich aus der aktuellen Situation und wie sollten Unternehmen ihr Online Marketing ausrichten?

Zum Artikel
Video & Display

Google nimmt uns die Möglichkeit, Apps im GDN pauschal auszuschließen

Ab September 2018 wird es nicht mehr möglich sein, In-App-Targeting als solches im Google Display Netzwerk auszuschließen.