Kontakt
Anika Jäkel portrait Anika Jäkel portrait

Anika Jäkel

Team Lead SEA

Seit Juni 2016 ist Anika SEA-Spezialistin bei The Boutique Agency und bringt Erfahrung aus dem B2B- und B2C-Bereich mit ins Team. Seit 2020 leitet sie als Team Lead SEA eines unserer SEA-Teams.

Als Product Specialist für Internationalisierung ist Anika die Schnittstelle zu Google, arbeitet mit Tools für Markt- und Länderanalysen, setzt internationale Best Practices im SEA um und berät Kund:innen sowie Kolleg:innen bei allen Fragen rund um das Thema.

Fun facts & favorites von Anika

Anikas Lieblingstools: Google Tools zu allen Themen rund um Internationalisierung.

Das darf auf ihrem Schreibtisch nicht fehlen: Notizbuch mit Prio-Liste für den Tag und Fotos ihres Neffens.

Ihr liebster Core Value ist: Wertschätzung, weil das in der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeiter:innen so wichtig ist.

Anikas Persönlichkeitstyp ist: ISFJ - die Verteidigerin: Verteidiger:innen sind wahre Altruisten und reagieren auf Güte mit umso größerer Güte und Liebenswürdigkeit. Sie setzen sich mit Begeisterung und Großzügigkeit für Aufgaben und Menschen ein, die ihnen am Herzen liegen.

Anikas liebster The Boutique Agency Benefit: Die Guud Card, mit der sie sich ein- bis zweimal im Monat die Etepetete Bio-Box nach Hause bestellen kann.
 

Road to Team Lead SEA / Product Lead SEA

Von 2014 bis 2016 war Anika als SEO & Content Managerin bei der Empfehlungsplattform stylefruits tätig. Ihre Aufgabenschwerpunkte lagen in den Bereichen Onpage Optimierung und Content Marketing.
Seit 2016 ist sie zusätzlich für das Facebook und App Marketing von stylefruits.de verantwortlich.

2010 verbrachte Anika ein Auslandssemester in Belgien.

Nach ihrem Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing absolvierte Anika ihren Master in Medienmanagement an der Bauhaus-Universität Weimar.

Im Rahmen ihrer Weiterbildung besuchte Anika die Female Leadership Academy, die sie darin bestärkte, ihren Führungsstil zu leben und weiterzuentwickeln.

Magazin
Beiträge von Anika im Magazin
Zum Artikel
SEA

Automatische Erweiterungen in Google Ads anpassen

Welche automatischen Anzeigenerweiterungen gibt es und wie passt man diese in Google Ads an? Aktualisierter Stand: Juli 2023

Zum Artikel
SEO

Keyword Optimierung – So erhöhst Du die Sichtbarkeit Deiner Inhalte

Optimieren Sie jetzt mit wenigen Handgriffen Ihre Keywords und erzielen Sie Top Rankings. Wir stellen vor, wie wir bei der Keyword-Optimierung vorgehen.

Zum Artikel
SEO

Googles Mobile-First Index

Erfahren Sie, was Mobile-First Index heißt, wer grundsätzlich von Googles Umstellung betroffen ist und was dies für Ihre Website bedeutet.