Kontakt
Robin Läckes portrait Robin Läckes portrait

Robin Läckes

Senior Online Marketing Consultant

Robin ist Senior Online Marketing Consultant und im Bereich Data Collection und Activation und berät unsere Kunden strategisch.

Seine Leidenschaft ist es, die Datenqualität unserer Kunden zu optimieren und ihnen so einen echten Mehrwert zu bieten. Robin ist seit Dezember 2021 Teil des Teams von The Boutique Agency.

Über Robin

Seine Lieblingstools: Google Tag Manager, Google BigQuery, LookerStudio, Asana.

as erste am Morgen: Ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, Tagebuch führen, Meditation und Yoga.

Was nur wenige von ihm wissen: Privat verzichtet er eher auf Smartphone & Co und liest lieber ein Buch.

Robins liebster Core Value ist: Leidenschaft, denn ohne macht es keinen Spaß.

In der Freizeit trefft ihr ihn: In der Natur mit seiner Frau und seiner Labrador-Hündin.

Lieblings-Branchenevent: Das SEM Pub Quiz, weil man dort in entspannter Atmosphäre viele Kolleg:innen aus der gesamten Branche trifft.

Eine Organisation, für die Robin schon gespendet hat: Das Tierheim Moers.

Robins MBTI-Persönlichkeitstyp: ISFJ - "Der Beschützer". Robin ist ein fleißiger Verwalter, der Traditionen und Organisationen treu bleibt. Er ist praktisch, mitfühlend und fürsorglich.

Sein liebstes The Boutique Agency Benefit ist: Die GuudCard.

Wenn Robin nicht Senior Online Marketing Consultant wäre, wäre er: Förster, denn er liebt die Natur. :-) 
 

Beruflicher Werdegang

Von 2015 bis 2021 war Robin zunächst als Online Marketing Manager und später als Head of Digital beim Modelabel tigha (seit 2021 Young Poets Society) tätig und hat dort als Online Marketing Manager die Kanäle SEA, Display Advertising, E-Mail Marketing & Paid Social zunächst operativ und später als Head of Digital strategisch verantwortet.

Neben dem Online Marketing verantwortete er als Head of Digital auch die Bereiche Category Management, CRM und Content Marketing. 

Seinen Ursprung hat Robin in der Informationswirtschaft, in der er seinen Bachelor an der TH Köln absolvierte.

Robin ist Google SA360 zertifiziert.

zurück zur Teamübersicht