Kontakt
Robin Läckes portrait Robin Läckes portrait

Robin Läckes

Product Lead Data

Robin ist auf Automatisierung und Tracking spezialisiert und berät unsere Kunden hinsichtlich einer geeigneten Datenstrategie vom Tracking bis zur Aktivierung von First Party Daten.

Seine Leidenschaft ist es, die Datenqualität unserer Kunden zu optimieren und ihnen so einen echten Mehrwert zu bieten.
 

Fun facts & favorites von Robin

Seine Lieblingstools: Google Tag Manager, Google BigQuery, LookerStudio, Asana.

Das erste am Morgen: Ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, Tagebuch führen, Meditation und Yoga.

Was nur wenige von ihm wissen: Privat verzichtet er eher auf Smartphone & Co und liest lieber ein Buch.

In der Freizeit trefft ihr ihn: In der Natur mit seiner Frau und seiner Labrador-Hündin.

Lieblings-Branchenevent: Das SEM Pub Quiz, weil man dort in entspannter Atmosphäre viele Kolleg:innen aus der gesamten Branche trifft.

Sein liebstes The Boutique Agency Benefit ist: Die GuudCard.
 

Road to Product Lead Data

Robin ist seit Dezember 2021 Teil des Teams von The Boutique Agency.

Von 2015 bis 2021 war Robin zunächst als Online Marketing Manager und später als Head of Digital beim Modelabel tigha (seit 2021 Young Poets Society) tätig und hat dort als Online Marketing Manager die Kanäle SEA, Display Advertising, E-Mail Marketing & Paid Social zunächst operativ und später als Head of Digital strategisch verantwortet. Neben dem Online Marketing verantwortete er als Head of Digital auch die Bereiche Category Management, CRM und Content Marketing. 

Seinen Ursprung hat Robin in der Informationswirtschaft, in der er seinen Bachelor an der TH Köln absolvierte.

Robin ist Google SA360 zertifiziert.

zurück zur Teamübersicht

Magazin
Beiträge von Robin im Magazin
Zum Artikel
Data Management

3 Fallstricke beim Aufsetzen von Google Ads Conversion Tracking über Server-side GTM

Das Tracking über den serverseitigen Google Tag Manager (sGTM) bietet klare Vorteile, birgt aber auch Herausforderungen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie drei typische Fallstricke beim Google Ads Tracking vermeiden können.

Zum Artikel
Data Management

Zukunftsorientiertes Tracking Setup durch Server-side Tagging

Erfahren Sie hier, wie Server-Side Tagging modernes Tracking revolutioniert: Mehr Datenschutz, bessere Datenqualität und verbesserte Performance für erfolgreiches Marketing.