Kontakt
Marek Witte portrait Marek Witte portrait

Marek Witte

Senior Online Marketing Consultant

Nach einiger PPC-Erfahrung im Medienhaus, führte Mareks Weg ab 2015 langsam, aber sicher von Nord nach Süd. Seit 2017 ist er Senior Online Marketing Consultant bei The Boutique Agency und interessiert sich neben der Suchmaschine für Musik, Film, Kaffee & Zeitgeschehen.

Über Marek

Seit Juli 2019 unterstützt Marek The Boutique Agency als Senior Online Marketing Consultant. 

Als einer der ersten Mitarbeiter war er zuvor seit 2015 als Praktikant und Werkstudent und anschließend als Online Marketing Manager bei The Boutique Agency (ehemalig SEM Boutique) tätig. 

Von 2011 bis 2013 war Marek Produktmanager Google Ads bei der Axel Springer AG. In Hamburg steuerte er die Google Ads-Kampagnen von zahlreichen KMU im Namen des Hamburger Abendblattes und der Berliner Morgenpost. In Zusammenarbeit mit Google schulte er die Verkaufseinheiten beider Standorte und war Ansprechpartner im Medienunternehmen für SEA.

Zwischen 2013 und 2017 studierte Marek an der Universität Bremen Medienwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft.

2008 – 2011: Im Zuge seiner Ausbildung zum Medienkaufmann bei der Axel Springer SE in Berlin durchlief Marek unter anderem Abteilungen der WELT GRUPPE, B.Z. sowie dem Rolling Stone und hospitierte in Kapstadt, Südafrika.

Marek Witte spricht fließend Englisch, Berliner Dialekt und glaubwürdig Norddeutsch. Marek ist zertifiziert als Google Ads Professional.

Magazin
Beiträge von Marek im Magazin
Zum Artikel
Szene

SEAcamp 2017 in Hannover im Recap

Das SEAcamp 2017 erstmalig zu Besuch in Hannover. Hier gibt's unsere Impressionen & Highlights des Barcamps vom 2. November.

Zum Artikel
Google Shopping

Google Shopping einrichten leicht gemacht mit Custom Labels

Google Shopping einrichten leicht gemacht: PLA-Kampagnen mit mehr Übersichtlichkeit und Effizienz durch benutzerdefinierte Labels.

Zum Artikel
SEA

Namenskonventionen für Google Ads-Kampagnen - Strukturen für besseren Überblick

Systematische Benennung von Google Ads-Kampagnen zahlt sich aus.