Kontakt
Alexander Bihler portrait Alexander Bihler portrait

Alexander Bihler

Online Marketing Consultant

Alexander ist seit August 2022 bei The Boutique Agency. Als leidenschaftlicher Programmierer kümmert er sich um die Erstellung von Tracking-Lösungen, die Verwaltung von APIs und Automatisierungen.

Mit seinem technischen Know-how sorgt er für einen reibungslosen Ablauf. 

Darüber hinaus ist er als The Boutique Agency Admin für die technische Infrastruktur verantwortlich. 

Über Alexander

Sein Lieblingstool: VS-Code.

Das darf auf seinem Schreibtisch nicht fehlen: Zwei Monitore.

Seine interne Rolle bei The Boutique Agency ist (eigentlich): Technischer Ansprechpartner.

Die erste Sache am Morgen: Mit seinem Hund raus gehen.

Das wissen wenige Personen von Alexander: Er ist Rettungsschwimmer, wenn auch nicht mehr aktiv.

Sein liebstes Branchen-Event: Der SEM-Stammtisch.

Eine Organisation, für die Alexander schon gespendet hat: Forschung Hilft.

Alexanders Persönlichkeitstyp ist: Der Beurteiler. Das sind echte Kontrollmenschen, was aber nicht unbedingt negativ sein muss. Sie führen einen strukturierten Alltag und planen gerne im Voraus. Spontane Änderungen im Tagesablauf sind ihnen aber oft nicht geheuer.
 

Beruflicher Werdegang

Alex hat schon während seines Studiums des E-Commerce in Würzburg eine technische Richtung eingeschlagen. Es ging ihm immer darum, Zusammenhänge und Funktionsweisen zu verstehen und anzuwenden.

Auch bei seinem letzten Arbeitgeber hat er sich mit Programmierung und Automatisierung beschäftigt.

Eine Weiterbildung, die Alexander absolviert hat, ist Data Privacy in Marketing.

Zurück zur Teamübersicht