Kontakt
Alexander Bihler portrait Alexander Bihler portrait

Alexander Bihler

Online Marketing Consultant

Alexander ist seit August 2022 Teil von The Boutique Agency. Seine Hauptaufgabengebiete sind Programmierung, API, Automatisierung und das Verwalten und Erstellen von Tracking-Lösungen.

 

Darüber hinaus ist er unser The Boutique Agency Admin und für den technischen Ablauf verantwortlich.

Über Alexander

Sein Lieblingstool: VS-Code.

Das darf auf seinem Schreibtisch nicht fehlen: Zwei Monitore.

Seine interne Rolle bei The Boutique Agency ist (eigentlich): Technischer Ansprechpartner.

Die erste Sache am Morgen: Mit seinem Hund raus gehen.

Das wissen wenige Personen von Alexander: Er ist Rettungsschwimmer (nicht mehr aktiv).

In der Freizeit trefft ihr Alexander: Rund ums Haus.

Sein Lieblings-Branchenevent: SEM-Stammtisch.

Eine Organisation, an die Alexander schon mal gespendet hat: Forschung Hilft.

Alexanders 16Personalities ist: Der Beurteiler - das sind wahre Kontrollmenschen, was jedoch nicht zwingend negativ sein muss. Sie führen einen strukturierten Alltag und planen die Dinge gerne im Voraus. Spontane Änderungen in ihrem Tagesablauf sind ihnen aber oft gar nicht recht.

 

Beruflicher Werdegang

Alex hatt bereits in seinem E-Commerce Studium in Würzburg eine technische Richung eingeschlagen. Es ging ihm immer darum Hintergründe und Fuktionsweisen zu verstehen und anzuwenden.

Beim seinem letzten Arbeitgeber hatte er sich ebenfalls mit Programmierung und Automatisierung befasst.

Eine Fortbildung, die Alexander besucht hat, ist Data Privacy in Marketing.