Google verleiht 1. Platz an SEM Boutique: stärkstes Neukundenwachstum in 2016

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Am 19.01.2017 fand das Kick-Off Event zum großen Agenturwettbewerb von Google Partners Game On 2017 in Hamburg statt. In der Kategorie „Online Champions“ haben wir in der Gesamtwertung 2016 mit der SEM Boutique den 1. Platz belegt. Warum wir gewonnen haben und wie unsere Akquise Strategie aussieht, erfahren Sie in diesem Artikel.
Warum wir den Award gewonnen haben
Im Agenturwettbewerb Game On werden alle Google Partner Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) in drei Kategorien eingeteilt. SEM Boutique fiel in die Kategorie der mittelgroßen Agenturen, die "Online Champions". Es gibt je Monat und Quartal unterschiedliche Herausforderungen und kleinere Gewinne, die in der Google Partners Community kommuniziert werden. Am Ende des Jahres gewinnt die Agentur mit dem höchsten Neukundenumsatz. In 2016 war dies SEM Boutique.
Was es zu gewinnen gab
Als glückliche Gewinner der Google Partners Game On Masters Awards 2016 dürfen wir uns über eine Reise für zwei Personen nach Kalifornien im Herbst 2017 freuen. Dort steht unter anderem ein Besuch inklusive Führung im Google Headquarter an.
Gewinne bei Game On 2017
Wie letztes Jahr gibt es dieses Jahr Monatspreise, Quartalspreise und einen Jahrespreis. Wer dieses Jahr den höchsten Neukundenumsatz in seiner Agentur-Kategorie erzielt, kann sich nächstes Jahr über einen Trip zum Mobile World Congress in Barcelona für fünf Personen freuen.
Die Vorträge bei der Preisverleihung: Fokus auf Neukundenakquise
Zu Neukunden-Akquise Strategien gab es nach der Siegerehrung und Vorstellung des Agenturwettbewerbs für 2017 zwei Vorträge. Zuerst hielt Harold Klaje, Director New Business Ad Sales bei Google, eine Keynote zum Thema „How to Win New Clients“. Danach wurde zum Thema „Neukunden gewinnen: Strategien & Erfolge von Google Partnern“ diskutiert. In der Panel-Diskussion gab es unterschiedliche Ansichten. Ob man ein kleines, großes oder gar kein Sales Team als Agentur benötigt, bleibt schlussendlich jedem selbst überlassen.

Akquise Strategie der SEM Boutique
Wir sind besonders stolz auf unseren ersten Award, da wir diesen ohne aktiven Vertrieb erzielt haben. Dies bestärkt uns in unserer Strategie, den Fokus voll auf die Zufriedenheit unserer Kunden zu setzen. Die meisten Neukunden in 2016 gewannen wir dank Weiterempfehlungen unserer Bestandskunden. Einige Neukunden haben uns organisch über Google gefunden. Zweimal im Jahr befragen wir unsere Bestandskunden, wie wahrscheinlich es ist, dass sie uns weiterempfehlen. Außerdem sammeln wir Feedback zur Optimierung ein, damit wir den Service für unsere Kunden permanent verbessern können. Die letzte Befragung in 2016 ergab 100 % Kundenzufriedenheit. Die Grundlage der hohen Kundenzufriedenheit ist unser Team. Es besteht ausschließlich aus Professionals, die Spaß dabei haben, den Kunden zum Erfolg zu verhelfen.
Bilder & Eindrücke des Events
Im Beach Hamburg fand das farbenfrohe Event statt. Der beheizte Sand, die sommerliche Dekoration und gemütliche Sitzgelegenheiten luden direkt ein, sich wie in einem Kurzurlaub zu fühlen. Lustige Spiele, wie das Sand-Ski-Rennen, lockerten die Atmosphäre zu Beginn der Veranstaltung.


Wir möchten uns besonders bei unseren Neukunden-Ansprechpartnern von Google Partners, Kamala Adan und Tom Raab, für die super Zusammenarbeit in 2015 und 2016 bedanken.

YouTube Video zur Event-Aufzeichnung
Im YouTube Video können Sie sich den Livestream des Kick-Off Events von Google Partners zum großen Agenturwettbewerb Game On 2017 ansehen. Die Live-Aufzeichnung von einer Stunde beinhaltet unter anderem die Siegerehrung der besten Agenturen 2016 und die Vorstellung der Wettbewerbsregeln für 2017. Des Weiteren gibt es eine Keynote von Harold Klaje, Director New Business Ad Sales bei Google, zum Thema „How to Win New Clients“ und einer Panel Diskussion zum Thema „Neukunden gewinnen: Strategien & Erfolge von Google Partnern“.