Kontakt

Google AdWords Ressourcen für 2017

veröffentlicht am:
Die besten Konferenzen, Blogs und Bücher über SEA

Google AdWords verändert sich stetig. Monatlich kommen neue Features dazu. Um auch im kommenden Jahr up to date zu bleiben, haben wir unsere Top Ressourcen für 2017 zusammengetragen.  

 

SEA Konferenzen und Events

 

Auch in 2017 gibt es eine Menge Gelegenheiten, erfahrenen SEA Experten zu lauschen und sich auszutauschen. Am 16.2.17 steigt die erste PPC Konferenz des Jahres, die PPCmasters in Berlin. Das Besondere: Die Konferenz fokussiert sich auf SEA und PPC und ist damit eine Top Anlaufstelle für SEA Interessierte. SEM Boutique ist am Start. Disclaimer: Als Fachbeirat engagiere ich mich bei der SMX München. Daher ist die SMX am 14./15. März 17 mein persönliches Highlight des Jahres. In fünf Tracks laufen parallel Vorträge zu SEA, und SEO Themen, aber auch Content Marketing und Analytics werden beleuchtet. Die aus meiner Sicht inhaltlich hochwertigste und vielseitigste Konferenz zum Thema in Europa. SEM Boutique ist vor Ort. Am 27.4.17 findet das SEAcamp in Jena statt. Die Konferenz ist bereits ausgebucht. Die sessions sind sehr hands-on und für jeden, der operativ Google AdWords optimiert, sicherlich bereichernd. Wir sind vor Ort. Am 16.11.17 sind wir auf der OMX in Salzburg vertreten. Die Konferenz für Online Marketing punktet mit einem tollen Gesamtpaket aus sehr guten Vorträgen und einer tollen Athmosphäre. Hier geht es um PPC und Online Marketing im Allgemeinen, der nächste Tag steht mit der SEOkomm ganz im Zeichen der Suchmaschinenoptimierung.  

Aktuelle Google AdWords Bücher

 

Google AdWords unterliegt permanent Updates. Daher stellen wir die derzeit aktuellsten Werke vor: Google AdWords: Das umfassende Handbuch von Pelzer/Sommeregger kommt im Oktober 2017 in einer neuen Auflage (Aktuell von Februar 2015). Advanced Google AdWords von Brad Geddes bietet gute Ansätze und Strategien (auf English), ist jedoch von Mai 2014 und damit nicht mehr top aktuell Ebenso das Standardwerk Google AdWords von Alexander Beck, das derzeit nur in einer Auflage von 2011 erhältlich ist. Vermutlich warten die Autoren mit Neuauflagen, bis das neue Interface in Google AdWords ausgerollt ist.  

Aktuelle SEA und PPC Blogs und Zeitschriften

 

Hier sind Sie schon mal richtig. ;-) Es gibt natürlich weitere interessante Quellen rund um Suchmaschinenwerbung. Die interessantesten stellen wir hier vor: Im Englischsprachigen Raum gibt es sehr professionelle Blogs zum Thema. Searchengineland berichtet in der SEM Rubrik über alle relevanten News in der SEA Welt. Ebenso lohnt sich der Blick in das Searchenginejournal. Einer der besten Agenturblogs ist ppchero von Hanapin Marketing. Weitere gute SEA Agentur-Blogs kommen von Wordstream (PPC Toolset) und Certified Knowledge (Brad Geddes). Natürlich gibt es auch offizielle Blogs zu Google AdWords und Bing Ads. Hier gibt es vor allem Neuigkeiten und Updates zu erfahren.

suchradar Das suchradar Magazin gibt es kostenlos als pdf oder als Print-Abo

Im Deutschsprachigen Raum ist als Lektüre der Suchradar von Bloofusion empfehlenswert. Wer lieber aktuelles Wissen in Print-Form in den Händen hält, kann den Suchradar "offline" abonnieren, oder auf die Website Boosting zurückgreifen. Mit den beiden Medien verpasst man sicherlich kein erwähnenswertes Update mehr.  

SEA in Sozialen Medien

 

In letzter Zeit hat sich eine Form des Wissensaustauschs via Chat etabliert. Die ersten, die den Wissensaustausch via Twitter im SEA Bereich initiiert haben, sind PPCchat. Aktuell viele Teilnehmer hat auch der SEMrush Chat auf Twitter. Habt Ihr ergänzende Ressourcen zu Google AdWords und SEA? Teilt sie uns gerne im Kommentar mit.   Bildnachweis: © Evgeny Atamanenko, shutterstock.com  

Gründer und Geschäftsführer
Autor:innen Profil

Oliver ist Gründer von The Boutique Agency. Er befasst sich seit 2005 mit Google Ads und Online Marketing.

Autor:innen Profil
Ähnliche Artikel
Zum Artikel
Paid Social

YouTube Assets - Mit der richtigen Konzeption zum Erfolg

Dieser Artikel gibt einen umfassenden Überblick, wie Sie mit angemessener Vorbereitungszeit und einer gründlichen Konzeptionsphase ein plattformkonformes Video nach dem Google ABCD-Modell erstellen können.

Zum Artikel
SEO

Marketing-Herausforderungen von Personas in Bezug auf Barrierefreiheit

Die Verwendung von Personas im Marketing ist eine weit verbreitete Methode, um Zielgruppen zu verstehen und maßgeschneiderte Kampagnen zu entwickeln. Es gibt jedoch eine wichtige Dimension, die bei der Erstellung von Personas oft vernachlässigt wird: Barrierefreie Zugänglichkeit.

Zum Artikel
Szene

Recap: SEAcamp Jena 2023

Das SEAcamp feierte 10 jähriges Jubiläum. Sebastian war mit Nadine und Sophie vor Ort und hat seine Highlights und Learnings von dem Event zusammengefasst. Privacy, Automation mit Beispielen von PMAX-Kampagnen und die Nutzung von ChatGTP im SEA waren die Hauptthemen des diesjährigen Events.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Oliver Zenglein, Geschäftsführer

Oliver Zenglein Geschäftsführer

Zum Kontaktformular