Kontakt
Magazin

Professionals

Hier finden Sie Online Marketing Tipps für Professionals. Praktische Tipps, Erfahrungen und Expertenmeinungen aus den Themenbereichen SEA, SEO und Content Marketing.
Zum Artikel
SEA

Google Ads Budget mit einfacher Zapier Automatisierung monitoren

Anleitung für ein einfaches, automatisiertes Update der Runrate aus Google Ads mit dem Tool Zapier, um personalisierte Benachrichtigungen über den Stand der KPIs und deren Hochrechnungen zu erhalten.

Zum Artikel
SEA

Was bringt ein SEA Audit (wirklich)?

Account Audits sind ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements. Warum interne und externe Blicke auf die Kampagnen so wertvoll sind.

Zum Artikel
SEO

Effektiveres SEO mit Long Tail Keywords

Was sind ▶ Long Tail Keywords, für wen eignen sich diese SEO Keywords & wie finden Sie die besten Longtail Keywords für Ihr Unternehmen?

Zum Artikel
SEA

Remarketing für B2B: Best Practices

Tipps zu B2B-Remarketing Strategien für Google Ads. Wertvolle Infos aus Agentur-Händen: So erreichen Sie die relevanten Nutzer für Ihr Unternehmen.

Zum Artikel
SEA

FAQs: Wie kann ich Google Ads ausbauen und skalieren?

Wie Sie Ihre Google Ads-Aktivitäten noch weiter skalieren und auch aus einem perfekt optimierten Account noch mehr rausholen. 

Zum Artikel
SEA

Die häufigsten Google Ads-Fails der Profis

Auch ein Profi macht mal Fehler...

Zum Artikel
Szene

SMX 2018 Recap: Meine 5 Highlights

Vom 20. - 21. März 2018 fand in München wieder die SMX statt. In unserem kurzen Recap berichten wir über unsere Highlights.

Zum Artikel
Szene

Data Driven Business 2017 - Recap

Zwei Tage, geballtes Know-how - Zeit für ein kurzes Resümee.

Zum Artikel
SEO

Keyword Optimierung – So erhöhst Du die Sichtbarkeit Deiner Inhalte

Optimieren Sie jetzt mit wenigen Handgriffen Ihre Keywords und erzielen Sie Top Rankings. Wir stellen vor, wie wir bei der Keyword-Optimierung vorgehen.

Zum Artikel
Szene

Google Analytics Summit 2017 - Recap

Die Konferenz zum Thema Webanalyse - eine Zusammenfassung und spannende Webanalyse Tipps.

Zum Artikel
Szene

Checkliste zur dmexco 2017

Die besten Tipps für den Messebesuch.

Zum Artikel
Szene

Recap: Performance Marketing Summit 2017

Die Zusammenfassung der Performance Marketing Konferenz.

Zum Artikel
SA 360

Search Ads 360: Die wichtigsten Features im Überblick

Die besten Features des Kampagnenmanagement-Tools von Google im Überblick.

Zum Artikel
SEO

Googles Mobile-First Index

Erfahren Sie, was Mobile-First Index heißt, wer grundsätzlich von Googles Umstellung betroffen ist und was dies für Ihre Website bedeutet.

Zum Artikel
Szene

Recap: PPC Masters 2017

Audience Management und Attribution in vielen Facetten - die besten Beiträge der PPC Masters 2017.

Zum Artikel
Szene

Recap: Searchmetrics Summit 2017 in Berlin

Von unsichtbarem Content zu relevanter Nachfrage - die Highlights des Searchmetrics Summits 2017 in Berlin im Recap.

Zum Artikel
SEA

Kampagnen mit Dynamischen Suchanzeigen erstellen

Anleitung zur Erstellung und Optimierung von DSAs.

Zum Artikel
SA 360

Inventarkampagnen in Search Ads 360 erstellen

Was sind Inventarkampagnen in Search Ads 360 (ehem. DoubleClick for Search) ⇒ welche Vorteile bieten sie und wie werden sie erstellt?

Zum Artikel
SEA

Keyword Vorlagen für Inventarkampagnen erstellen

Anleitung zur Erstellung sinnvoller Keyword Vorlagen.

Zum Artikel
SEA

Wie viel Testbudget in Google Ads sinnvoll ist

Die Lin-Rodnitzky-Relation

Zum Artikel
SEA

Preiserweiterungen - Anzeigenerweiterung in AdWords

Erfahren Sie alles über die neuen Anzeigenerweiterungen für Text-Ads.

Zum Artikel
SEA

Schnell zur Zielgruppe - Remarketing-Listen für Suchanzeigen (RLSA)

Durch RLSA die Leistung von Suchkampagnen steigern. Eine Anleitung zur schnellen Verknüpfung von Zielgruppen und Anzeigengruppen.

Zum Artikel
SEA

Update bei Suchanzeigen auf Google Maps

Standorterweiterungen in Google Maps - erfahren Sie alles Wichtige rund um das Update.

Zum Artikel
Google Shopping

Unglaublich hoch und höchst ungenutzt - Das Potenzial von Google Shopping

Wertvolle Insights zum Potenzial von Google Shopping und wie Sie dieses in Ihren Google Shopping Kampagnen ausschöpfen können.

Zum Artikel
SEA

AdWords Skripte - effizienter Arbeiten

Google Ads Skripte sparen Zeit und bieten automatisierte Änderungsmöglichkeiten von Kampagnen. Auch Reports lassen sich automatisieren.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Oliver Zenglein, Geschäftsführer

Oliver Zenglein Geschäftsführer

Zum Kontaktformular