Kontakt
Jonas Kleespies portrait Jonas Kleespies portrait

Jonas Kleespies

Product Lead SEA

Jonas ist Senior Online Marketing Consultant und Product Lead SEA bei The Boutique Agency. Er beschäftigt sich u.A. mit den technischen Themen im SEA und berät Kunden aus verschiedenen Verticals, mit Schwerpunkt auf E-Commerce rund um das Thema Search, Shoppung und YouTube.

Über Jonas

Als Product Lead SEA entwickelt Jonas zusammen mit Nadine den Bereich SEA weiter. Daneben berät und implementiert er Tracking Lösungen für GA4 und Google Ads und baut Lösungen für The Boutiqe Agency im Bereich SEA Automation.

 

Steckbrief

Jonas Lieblingstools: Google Sheets, BigQuery und Google Colab, mit denen sich SEA Prozesse automatisieren lassen.

Das darf auf seinem Schreibtisch nicht fehlen: Wasser, Notizblock und ein großes Mauspad.

Seine interne Rolle bei The Boutique Agency ist (eigentlich): SEA News Blog.

Die erste Sache am Morgen: Spaziergang und Kaffee.

In der Freizeit trefft ihr Jonas: Beim Wandern oder im Garten.

Organisation, an die Jonas schon mal gespendet hat: Against Malaria Foundation.

Jonas 16Personalities ist: INTJ - "The Architect". Das bedeutet, dass Jonas leidenschaftlich daran interessiert ist, neues Wissen aufzunehmen, neue Konzepte zu erforschen und bis zu den Wurzeln vorzudringen, um das Wesentliche der Dinge zu erfassen.

Jonas liebstes The Boutique Agency Benefit ist: Lunchit - um Mittags zusammen mit den Kolleg:innen essen zu gehen.

 

Beruflicher Werdegang

Von 2015 bis 2020 war Jonas als (Senior) Consultant im SEA bei blueSummit Media GmbH tätig und betreute Kunden aus verschiedensten Bereichen (u.a. Travel, Media und Retail) und arbeitete in Projekten zu SA360. Im Januar 2021 ist Jonas als Senior Online Marketing Consultant bei The Boutique Agency gestartet und seit Januar 2024 ist er Product Lead SEA.

Zuvor absolvierte er den Bachelor of Science E-Commerce mit dem Schwerpunkt "Web Management" an der THWS in Würzburg.

Jonas ist zertifiziert in Google Ads, SA360 und GTM. Außerdem war er als Speaker auf der SMX mit dem Thema "Skalierung und Automatisierung von Search Kampagnen mit Search Ads 360".

Zurück zum Team

Magazin
Beiträge von Jonas im Magazin
Zum Artikel
SEA

Chrome Extension für den Export von PMax Suchbegriffen

Zeitersparnis mit der neuen Chrome Extension für die Keyword-Recherche: Unser Kollege Jonas hat eine Extension entwickelt, die dabei hilft Fehler beim Kopieren und Formatieren zu vermeiden. Außerdem können neue Keyword-Potentiale für andere Bereiche wie bspw. Search aufgedeckt werden.