Kontakt

Conversiontypen in Data Studio

veröffentlicht am:
Data Studio Tutorialvideo

Ob E-Commerce oder anderer Webauftritt: Oftmals ist es sinnvoll mehr als einen Conversion-Typ zu messen. Während sich deren Auswertung in Google Ads mit benutzerdefinierten Spalten sehr einfach lösen lässt, ist dies in Google Data Studio nicht ganz so trivial. Mit der Funktion “Daten zusammenführen” lassen sich jedoch dennoch bis zu vier verschiedene Conversion-Typen in Kombination mit anderen KPIs in einer Tabelle darstellen.

Eine zentrale Rolle dabei spielt die etwas versteckte Dimension “Segment Conversion Type Name”. Mit dieser lässt sich in Kombination mit dem Messwert “Alle Conversions” auf die verschiedenen Conversion-Typen zugreifen.

 

Fügt man dieser Tabelle nun jedoch nun weitere Kennzahlen hinzu kommt es zu einem Fehler. Hier kommt nun die Funktion “Daten zusammenführen” ins Spiel, welche im folgenden Video genauer erklärt wird:

Sebastian Zehelein
Ehem. Senior Online Marketing Manager

Sebastian war bis 2022 Senior Online Marketing Manager bei The Boutique Agency.

Schlagwörter:

Ähnliche Artikel
Zum Artikel
Branchenlösungen

Performance Marketing für Travel, Tourismus & Hospitality

Starke Strategien für Tourismus & Hospitality, die Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen, Buchungszahlen nachhaltig steigern und aus einmaligen Besuchern loyale Stammgäste machen.

Zum Artikel
SEO

How to: So kannst du deine Instagram-Inhalte bei Google auffindbar machen

Seit dem 10.07.25 lässt Instagram die Indexierung von Posts und Reels bei Google zu. Damit du mit deinem Instagram-Account von dieser Reichweite profitieren kannst, musst du technisch nur wenige Dinge berücksichtigen - hier erfährst du sie!

Zum Artikel
SEA

Der UK-Markt ruft

Schon mal überlegt, Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Großbritannien anzubieten? Eine spannende Idee, denn das UK hat riesiges Potenzial! Aber wie das so ist mit neuen Märkten: Es gibt ein paar Besonderheiten, die man kennen sollte. Wir haben ein paar Tipps und interessante Fakten für Sie zusammengestellt, die Sie bei Ihrer Expansion beachten sollten.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Max Höpner, Geschäftsführer

Max Höpner Geschäftsführer

Zum Kontaktformular