Kontakt
Thomas Bergmann portrait Thomas Bergmann portrait

Thomas Bergmann

Senior Online Marketing Consultant

Thomas bringt langjährige Erfahrung im Bereich SEA mit, war aber auch schon im Bereich SEO tätig.


In seiner Freizeit fährt er gerne Rennrad in seiner Heimatstadt Leipzig.

Über Thomas

Thomas Liebingstool: Slack.

Das erste am Morgen: eine Tasse Kaffee und ein Zauberwürfel.

Herzensprojekte, die Thomas in oder neben der Arbeit verfolgt: Die ehrenamtliche Betreuung im Kinderferienlager hat ihm schon immer viel Spaß gemacht.

Was nur wenige über Thomas wissen: Auch wenn er sehr aufgeregt ist, wirkt er nach außen ruhig und entspannt.

Das ist für Thomas der wichtigste Core Value: Wertschätzung, denn ohne geht es nicht.

Wo man Thomas in seiner Freizeit trifft: Auf dem Fahrrad rund um Leipzig oder mit einem Zauberwürfel in der Hand.

Lieblingsbranchenveranstaltung: SEA Camp - hier gibt es immer etwas zu lernen.

Thomas' Persönlichkeitstyp: ENFJ - Protagonist. Protagonisten sind aufrichtige, fürsorgliche Menschen, die ihren Worten Taten folgen lassen und die nichts glücklicher macht, als ihre Teams mit ansteckendem Enthusiasmus zu vereinen, zu motivieren und zu führen.

Wenn Thomas nicht Senior Online Marketing Consultant wäre, wäre er: Lehrer.
 

Beruflicher Werdegang:

Thomas war in den letzten 5,5 Jahren als Account Manager SEA und später als Senior Account Manager SEA bei adseed in Leipzig tätig.

Davor arbeitete er freiberuflich als SEO-Spezialist und als Interim Marketing Manager bei einem ThinkTank.

Thomas hat seinen Master in Öffentlicher Kommunikation mit Schwerpunkt Kommunikationspsychologie an der Universität Jena absolviert. Davor hat er, ebenfalls in Jena, seinen Bachelor in Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte gemacht.

Vor seinem Studium verbrachte Thomas ein Jahr in England, wo er in einer Bar arbeitete.

Zurück zur Teamübersicht