Kontakt

Case Study: roastmarket

Messbare Steigerung des Net Promoter Scores von Roast Market GmbH und eine positive Entwicklung aller Core Web Vitals durch unsere SEO-Strategie, innerhalb von drei Monaten.
Über roastmarket

Roast Market GmbH ist ein schnell wachsendes E-Commerce-Unternehmen, das sich auf alles spezialisiert hat, was Kaffeeliebhaber benötigen - von Kaffee über Kaffeezubehör zu Kaffeemaschinen und -bereiter.

Im Juli 2021 übernahm das deutsche Kaffee-Unternehmen Melitta 72 % der Anteile an roastmarket und hat sich zum Ziel gesetzt, damit Online-Marktführer im Kaffeehandel zu werden.

Die Ziele

2021 legte roastmarket den Fokus besonders auf die organische Suchmaschinenoptimierung. In diesem Jahr wechselte das Unternehmen auch auf ein Headless CMS, wobei wir den Wechsel begleiteten.

Nun waren die Ziele der SEO-Strategie nach dem erfolgreichen CMS-Wechsel eine verbesserte Mobile Experience, die Web-Performance-Optimierung sowie die Google Core-Web-Vital-Optimierung.

Die Ergebnisse

Durch die Optimierung ergab sich unter anderem eine positive Entwicklung aller Core Web Vitals. Roast Market GmbH lag z.B. in den Ladezeiten für den Largest Contentful Paint nach der Optimierung auf Platz 1 und hat damit seinen Konkurrenten überholt.

Innerhalb der drei Monate gelang es roastmarket außerdem eine messbare Steigerung des Nutzererlebnises mit der Abfrage des Net Promoter Scores von 66 auf 69 zu erreichen.

Zur ganzen Case Study

Jetzt die vollständige Case Study: roastmarket downloaden und wertvolle Einblicke in die SEO-Strategie und das Vorgehen der Optimierung bekommen.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Max Höpner, Geschäftsführer

Max Höpner Geschäftsführer

Zum Kontaktformular