Kontakt

Download der SEO-Audit Checkliste

Unsere SEO-Audit Checkliste hilft mit über 50 Prüfkriterien Optimierungspotenziale Ihrer Website aufzudecken und umsatzrelevante Chancen zu definieren.
Inhalte
INDEXIERUNG UND CRAWLING

Welche Seiten werden von Suchmaschinen gecrawlt und welche sind bereits indexiert?

CONTENT

Werden alle Inhalte, die Sie über die Google-Suche auffindbar machen wollen, angezeigt und bieten sie einen inhaltlichen Mehrwert?

INTERNE VERLINKUNG

Wie sieht die interne Verknüpfungsstruktur der Seite aus und ist sie auf die User Journey optimiert?

META-TAGS UND ON-PAGE GESTALTUNG

Ist die Seite und der Content für Suchmaschinen und Nutzer nachvollziehbar strukturiert und optimiert?

TECHNICAL SEO

Sind alle Stellschrauben des technischen SEO richtig implementiert? Sind Seitenladezeiten optimiert?

MOBILE

Ist die Seite fit für den Mobile-First-Index?

SEO-Audit Checkliste Download

Die kostenlose SEO-Audit Checkliste im .pdf-Format mit strategische Fragen, Priorisierungshilfen & über 50 Punkte zum Check.

Verwendung der Checkliste
Vorgehensweise
OKR-Framework
Schritt 1

Bewerten Sie den Ist-Stand (Score) der einzelnen Prüf-Kriterien im Audit für Ihre Webseite und schätzen Sie die Wirkung auf SEO (Impact) und den Aufwand (Effort) ab.

SIER-Framework
Schritt 2

Bei der SIER-Betrachtung wird jedes Item nach den drei Kriterien Score, Impact und Effort betrachtet und bewertet (Result).

priorisierung
"To Do"-Liste

Die Priorisierung der Maßnahmen und eine konkrete SEO Roadmap ergeben sich aus der Einordnung der SIER-Scores in Prioritäts-Cluster.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Oliver Zenglein, Geschäftsführer

Oliver Zenglein Geschäftsführer

Zum Kontaktformular