Kontakt

Preise in Anzeigen in Search Ads 360

veröffentlicht am:
Wie funktioniert die Anzeige von aktuellen Preisen in Anzeigen?

Um Inventar-Keyword-Kampagnen in Search Ads 360 nutzen zu können, benötigen Sie ähnlich wie Keyword-Vorlagen auch gut durchdachte Anzeigenvorlagen. Diese sollen dabei einerseits auf alle beworbenen Produkte gleichermaßen passen, andererseits aber auch die AdWords Anzeigen-Anforderungen berücksichtigen. Insbesondere die unterschiedliche inhaltliche Länge der Feed-Elemente kann dabei oft eine Herausforderung darstellen und dazu führen, dass plötzlich dutzende Anzeigengruppen auf einmal abgelehnt werden. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen für Anzeigenvorlagen und wie Sie diese anwenden und starten mit einer der wichtigsten Funktionen - der Anzeige von Produktpreisen. Wenn Sie in Preiserweiterungen, in SEO Meta Titles und in Shopping-Anzeigen bereits gute Erfahrungen mit Preisen gemacht haben, können Sie diese mit Hilfe von Search Ads 360 Inventarkampagnen auch ganz einfach in Ihre normalen Search-Anzeigen einbauen. Und so funktioniert es:

Produktpreis in der Anzeige

Als Standardspalte im Datenfeed können (und sollten) Sie natürlich auch testen, ob und wie sich die Ausspielung des aktuellen Preises in einer Anzeige auf die Klickrate auswirkt. Das Attribut, das Sie benötigen, ist [PRICE]:



Anzeigenvorlagen mit Preis in Search Ads 360 über die Funktion [PRICE]

Gerundete Preise anzeigen

Ihnen gefallen die Nachkommastellen nicht oder Sie möchten Zeichen einsparen? Dafür eignet sich die Funktion [ROUND], die numerische Werte auf die gewünschte Anzahl Stellen runden kann:



Preise in Anzeigen in Search Ads 360 runden

 



Preise in Anzeigen mit einer Nachkommastelle darstellen

Mindestpreis in der Anzeige

Wenn mehrere ähnliche Produkte beworben werden, können Sie über die MIN-Funktion auch den jeweils günstigsten Preis aus dem Feed anzeigen lassen:



Mindestpreis oder "ab"-Preis in Anzeigen
 

Das funktioniert natürlich auch mit der MAX-Funktion, falls gewünscht.

Tipps für die Ausspielung von Preisen in Anzeigen

  • Testen Sie, den Preis nur für reduzierte Produkte anzuzeigen (z.B. indem Sie die Spalte SALE-Price befüllen).
  • Testen Sie, den Preis nur für Premium-Produkte mit anzuzeigen. Dies kann vielleicht zu einem Rückgang der CTR aber damit auch zu einer Verbesserung der Traffic-Qualität führen, indem Sie dadurch die Preiserwartungen bereits im Vorfeld abklären.

Nicole (Nici) ist Geschäftsführerin bei The Boutique Agency. Ihr Herz schlägt für SEO, internationales SEA und Automatisierung.

Autor:innen Profil
Ähnliche Artikel
Zum Artikel
Branchenlösungen

Performance Marketing für Travel, Tourismus & Hospitality

Starke Strategien für Tourismus & Hospitality, die Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen, Buchungszahlen nachhaltig steigern und aus einmaligen Besuchern loyale Stammgäste machen.

Zum Artikel
SEO

How to: So kannst du deine Instagram-Inhalte bei Google auffindbar machen

Seit dem 10.07.25 lässt Instagram die Indexierung von Posts und Reels bei Google zu. Damit du mit deinem Instagram-Account von dieser Reichweite profitieren kannst, musst du technisch nur wenige Dinge berücksichtigen - hier erfährst du sie!

Zum Artikel
SEA

Der UK-Markt ruft

Schon mal überlegt, Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Großbritannien anzubieten? Eine spannende Idee, denn das UK hat riesiges Potenzial! Aber wie das so ist mit neuen Märkten: Es gibt ein paar Besonderheiten, die man kennen sollte. Wir haben ein paar Tipps und interessante Fakten für Sie zusammengestellt, die Sie bei Ihrer Expansion beachten sollten.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Max Höpner, Geschäftsführer

Max Höpner Geschäftsführer

Zum Kontaktformular