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Google Tag Manager Agentur

Als Google Tag Manager Agentur unterstützen wir Sie gerne bei der initialen Implementierung, Erweiterung durch neue Tags oder durch eine Beratung anhand von Best Practices.
Services
Welche Leistungen bieten wir als GTM Agentur an?
GTM Audits

Ein gut durchdachtes Trackingkonzept ist die Basis für die korrekte Messung Ihrer Unternehmensziele und notwendig für die Optimierung Ihrer Marketingmaßnahmen (Google Ads, Facebook Ads etc.), unter Berücksichtigung des Consents der Nutzer. Um dies zu gewährleisten, überprüfen wir Ihren Google Tag Manager hinsichtlich Funktionalität und ungenutzter Potenziale.

GTM Management

In der sich ständig verändernden Welt des digitalen Marketings und der Webanalyse muss auch das Trackingkonzept an die verändernden Bedingungen angepasst werden. Um sich als Early Adopter durch Themen wie Google Analytics 4 oder Google Consent Mode einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, übernehmen wir gerne die Betreuung Ihres Google Tag Managers.
 

GTM Consulting

Wenn Sie bereits ein Inhouse-Team haben, dass sich um Ihren Google Tag Manager kümmert, beraten wir Sie gerne und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für ein gut durchdachtes Trackingkonzept und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.
 

Welche Vorteile bieten wir als Google Tag Manager Agentur in München?
1
Langjährige Erfahrung

Unser Technical Online Marketing Team verfügt über langjährige, branchenübergreifende Erfahrung, von der wir auch Sie gerne profitieren lassen. 

2
Am Puls der Zeit

Ob Google Analytics 4, Google Consent Mode oder Server Side Tagging, wir bilden uns kontinuierlich weiter und lassen Sie so von allen neuen Trends im Bereich Tracking profitieren. So können Sie sich als Early Adopter einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen.

3
Cross Channel Expertise

Durch unsere langjährige Erfahrung über mehrere Online Marketing Kanäle hinweg (Google Ads, Facebook Ads etc.), wissen wir genau, worauf es beim Tracking ankommt und dass ein sauber aufgesetztes Tracking die Basis für nachhaltigen Wachstum darstellt. 

FAQs

Welche Fragen werden häufig an eine GTM Agentur gestellt?

 

1. Was ist der Google Tag Manager

Der Google Tag Manager (GTM) ist ein Tag-Management-System (TMS) von Google, mit dem sich nach einmaliger Implementierung diverse Tracking-Codes von Webanalyse-Tools wie Google Analytics oder Marketing-Tools wie Google Ads auf Ihrer Website implementieren lassen, ohne dabei zusätzliche IT Ressourcen zu benötigen.


2. Was kostet der Google Tag Manager

Der Google Tag Manager ist ein kostenloses Tool von Google. Für die Nutzung entstehen, unabhängig von der Anzahl an Tags, keine Kosten.


3. Wie wird der Google Tag Manager implementiert

Für die Implementierung des Google Tag Managers ist die einmalige Einbindung eines Code-Snippets jeweils im <head> und im <body> Bereich der Seite durch die IT notwendig. Wir empfehlen jedoch in diesem Schritt direkt den DataLayer auf Basis des zuvor erstellen Trackingkonzepts und mit allen dafür notwendigen Informationen durch Ihre IT einzubinden. 


4. Was ist der DataLayer

Der DataLayer ist ein Javascript-Objekt, dass alle relevanten Informationen für die jeweilige Seite enthält, sodass bei Erstellung von spezifischen Tags auf diese Informationen aus dem Google Tag Manager heraus zugegriffen werden kann.


5. Welche Vorteile bietet der Google Tag Manager

Der Google Tag Manager bietet einen zentralen Ort, um alle Analytics- und Marketing-Tags verwalten zu können. Darüber hinaus entsteht nur bei der initialen Einbindung Aufwand für die IT. Anschließend können neue Tags wie bspw. das Google Ads Conversion Tag unabhängig von der IT implementiert werden. Zum einen wird hierdurch Zeit gespart und zum anderen kann sich die IT auf andere Projekte fokussieren. 

GTM Audit

Google Tag Manager Audit

Unser Technical Online Marketing Team hat bereits mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Trackingkonzepten und in der Arbeit mit dem Google Tag Manager - sowohl operativ als auch strategisch. 
Bei der Auditierung von Google Tag Manager Containern machen wir uns zunächst ein Bild über die genutzten Tools (Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads etc.) und prüfen die initiale Einbindung des GTM Skripts, bevor wir in die Analyse der bestehenden Tags, Trigger und des DataLayers gehen. Eine Potenzialanalyse bestehend aus Best Practices, individuell angepasst auf den jeweilige Kunden, bilden das Ende des GTM Audits und werden im anschließenden Meeting diskutiert. 

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Oliver Zenglein, Geschäftsführer

Oliver Zenglein Geschäftsführer

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