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Data Collection

Der Bereich Data Collection umfasst alle Bereiche der Datenerhebung auf Websites und in Apps. Mit einem gut durchdachten Tracking-Konzept legen Sie das Fundament, um die erhobenen Rohdaten später bspw. durch den Einsatz von Data Science in nutzbare Insights zu verwandeln und so zur Optimierung & Steuerung der Marketingmaßnahmen zu verwenden.
worked with
Carlsen Verlag

"The Boutique Agency hat für den Carlsen Verlag ein umfassendes GA4-Trackingkonzept entworfen. Der Fokus hat dabei auf Kampagnen-Tracking sowie Interaktionen mit unseren Websites gelegen. 
Wir bedanken uns für die eingebrachte Expertise, das herausragende Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."


Sebastian Bliestle
Online Marketing Manager Data & Strategy
Carlsen Verlag GmbH

Services
Welche Leistungen bieten wir im Bereich Data Collection an?

Google Tag Manager

Der Google Tag Manager (GTM) ist ein Tag-Management-System, mit dem nach einmaliger Implementierung durch die IT, sämtliche Tracking-Tags ohne IT Ressourcen implementiert werden können.
Ob die Auditierung Ihres Google Tag Manager Accounts, die kontinuierliche Erweiterung oder die Beratung Ihres internen Teams, wir unterstützen Sie bei allen Themen rund um den Google Tag Manager.

Server-Side Tagging

Mit Server-Side Tagging verfügen Sie nicht nur über die volle Datenkontrolle, Sie erhöhen auch die Datenqualität durch das Umgehen von Tracking Preventions (ITP, ETP, EP).
Wir helfen bei der Optimierung Ihrer Datenqualität, -sicherheit und -kontrolle durch Server-Side Tagging mittels Google Tag Manager in Form von Consulting, Workshops oder der Umsetzung direkt durch uns.

Google Analytics 4

Google Analytics 4 stellt den Nachfolger von Universal Analytics dar. In Kombination mit dem kostenlosen Rohdaten-Export zu BigQuery, neuen Modellierungs-ansätzen und Server-Side Tagging, ergeben sich neue Potenziale zur Nutzung Ihrer Daten.
Wir unterstützen Sie bei der Migration von Universal Analytics zu GA4 in Form von Consulting, Workshops oder der direkten Umsetzung durch uns.

Privacy-centric Measurement

Sowohl Browser Features wie Tracking Preventions (ITP, ETP, EP), als auch gesetzliche Regularien schränken das Tracking enorm ein.
Mit Privacy-centric Measurement Lösungen wie Server-Side Tagging, Google Analytics 4, Google Consent Mode oder Google Enhanced Conversions können Sie Ihr Tracking mit dem Schutz der Privatsphäre Ihrer Nutzer kombinieren.

Consent Management

Um die Privatsphäre Ihrer Nutzer zu berücksichtigen und trotzdem möglichst viele Daten zu erheben, ist der Einsatz eines Consent Management Tools unabdingbar. Für eine hohe Consent Rate ist eine kontinuierliche Optimierung des Consent Banners unumgänglich.
Wir helfen Ihnen bei der Implementierung eines geeigneten Consent Management Tools und der nachhaltigen Optimierung der Consent Rate.

Matomo

Matomo ist ein Web Analytics Tool auf Open-Source Basis und hilft Ihnen durch die Erhebung von Nutzerdaten, fundierte Entscheidungen zu treffen.
Matomo bietet die Option “On-Premise” an, mit der Sie Matomo auf Ihrem eigenen Server selbst hosten. Sollten Sie eine Alternative zu Google Analytics suchen, unterstützen wir Sie gerne bei der Einrichtung von Matomo.

Welche Vorteile bieten wir?
1
Langjährige Erfahrung im Bereich Data Management

Unser Technical Online Marketing Team verfügt über langjährige, branchenübergreifende Erfahrung, von der wir auch Sie gerne profitieren lassen.

2
Am Puls der Zeit

Ob Google Analytics 4, Google Consent Mode oder Server-Side-Tagging: wir bilden uns kontinuierlich weiter und lassen Sie so von allen neuen Trends im Bereich Tracking und Data Collection profitieren. So können Sie sich als Early Adopter einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen.

3
Individuelle Lösungen

Jede Website ist unterschiedlich und deshalb sollte ein Tracking-Konzept auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens angepasst werden. Unser Technical Online Marketing Team erarbeitet für Sie individuelle Lösungen, um das volle Potenzial aus Ihren Daten herausholen zu können. 

4
Cross Channel Expertise

Durch unsere langjährige Erfahrung über mehrere Online Marketing Kanäle hinweg (Google Ads, Facebook Ads etc.), wissen wir genau, worauf es beim Tracking ankommt und dass ein sauber aufgesetztes Tracking die Basis für nachhaltiges Wachstum darstellt.

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Ihre Data Management Experten

Sophie Terrenoire, Jonas Kleespies und Alexander Bihler sind Ihre Spezialist:innen zum Thema Data Management. 

Neben Data Collection unterstützen sie unsere Kunden auch im Bereich Data Activation und Data Hub.