Kontakt

Online Marketing Praktikum (4-6 Monate)

in München oder deutschlandweit/Home Office

✔ Du bist an einer Universität/ FH immatrikuliert (idealerweise befindest du dich in einem Studium mit Online Marketing-Fokus) und hast Lust auf ein Praktikum, das dich auf einen Einstieg in die Online Marketing Branche vorbereitet?
✔ Im Studium hast du vielleicht sogar bereits erste Erfahrungen mit dem Online Marketing gemacht und kannst mit Begriffen wie SEA, SEO oder Paid Social etwas anfangen?
✔ Gestaltungswille, positive Ausstrahlung, Humor, die Lust anzupacken und sehr gute Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinem Portfolio?

Was erwartet dich in der Rolle?

➟ Du bist von Anfang an voll dabei und unterstützt deine:n Mentor:in und das Team bei der Betreuung und Optimierung der Google Ads und/oder Microsoft Ads Konten unserer Kunden.
➟ Mit der Zeit lernst du alle Besonderheiten des Performance Marketing kennen und baust dein Know-How stetig aus. 
➟ Du erstellst aussagekräftige Reportings in Google Data Studio und lernst, die Daten richtig zu interpretieren. 
➟ Mit Hilfe von Tools erstellst du Wettbewerbs- und Konkurrenzanalysen und deckst so Optimierungspotenziale auf.
➟ Du entwirfst kreative Anzeigentexte und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen.
➟ Wir ermöglichen dir, Inhalte aus deinem Studium gezielt in die Praxis umzusetzen. Gemeinsam stimmen wir weitere Themen ab und gehen auf deine Wünsche ein.

Warum zu The Boutique Agency?
"Our mission is to grow talent, clients and the market, while leaving a positive footprint."

Wir möchten als Agentur Verantwortung übernehmen und damit eine nachhaltige Wirkung erzielen – auf die Entwicklung unserer Kolleg:innen, auf unsere Umwelt, auf den Erfolg unserer Kunden und auf die gesamte Agenturbranche. 

Was das konkret bedeutet, zeigen wir dir in unserem ⇨ Culture Guide.

Das bieten wir dir

Unser Ziel ist es, dich im Verlauf deines Praktikums für unsere Branche zu begeistern, unser Wissen mit dir zu teilen und dir wirklich etwas beizubringen.

Dafür nehmen wir uns Zeit für dich und versuchen, dir möglichst viel Hands-on Erfahrung zu verschaffen.

Während deiner Zeit bei uns steht dir ein:e Mentor:in bei allen Fragen und Themen zur Seite, aber auch ins restliche Team und den Agenturalltag bist du voll integriert.

Wenn du Lust hast kannst du auch in die Bereiche SEO, Facebook Ads und/oder LinkedIn Ads reinschnuppern.

Eine faire Vergütung gehört für uns dazu.

Wenn wir uns gegenseitig gut finden, würden wir uns freuen, uns mit dir über eine Werkstudentenstelle oder eine mögliche weitere Zusammenarbeit nach deinem Studium auszutauschen.

Bewerbung

Unser Wunsch ist es, in einem möglichst bunten Team zu arbeiten, das durch unsere Core Values verbunden ist. Daher bewerten wir eingehende Bewerbungen explizit lediglich im Hinblick auf die fachlichen Qualifikation für die jeweilige Stelle und nicht anhand sonstiger Kriterien. Wir begrüßen und freuen uns auf möglichst vielfältige Bewerbungen - gerne auch ohne Foto, Altersangaben etc.

 

Yvonne Eder
PROJECT MANAGER PEOPLE
Next Steps
Wie geht es nach deiner Bewerbung weiter?
1
Bewerbung abgeschickt?

Nach Eingang deiner Bewerbungsunterlagen erhältst du zunächst eine Eingangsbestätigung von uns. Da wir wissen, wie nervenaufreibend Bewerbungsprozesse sein können, bekommst du dann innerhalb von einer Woche Rückmeldung zum Stand deiner Bewerbung.

2
Einladung zum Gespräch

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen ein. An diesem ersten Termin nehmen mindestens zwei Kollegen teil. Das erste Kennenlernen findet meistens remote statt.

3
Das Team kennenlernen

Wenn für beide Seiten das Erstgespräch erfolgreich verlaufen ist, folgt zeitnah die Einladung zum Zweitgespräch. Hier kannst du dann 2-3 weitere Kollegen (und deinen zukünftigen Team Lead so wie unser Office) kennenlernen. 

4
Finale Rückmeldung

Nach dem zweiten Gespräch erhältst du innerhalb von einer Woche Rückmeldung von uns.